Erja Lyytinen auf Stolen Hearts-Tour - in Schorndorf

Seit Veröffentlichtung ihres aktuellen Albums Stolen Hearts im April 2017 ist Erja Lyytinen nun zum ersten Mal wieder auf Tour in Mitteleuropa.

Im letzten Jahr spielte Erja zahlreiche Konzerte vor allem in Großbritannien und Skandinavien, nahm erfolgreich an Finnlands TV-Show Tähdet, Tähdet (Stars, Stars) teil, veranstaltete ihre eigene Blue Christmas-Tournee mit Sami Saari und Maria Hänninen und spielte zur offiziellen Silvesterfeier in Helsinki vor etwa 80.000 Gästen.

Belohnt wurde sie im November vergangenen Jahres mit dem Gewinn eines European Blues Awards in der Kategorie "Best Guitarist" und dem 7. Platz unter den weltweit besten Bluesgitarristen in einer Abstimmung von MusicRadar. Jetzt freut sie sich darauf mit ihrer Band endlich auch wieder die deutschen Clubs zum Beben zu bringen.