Wedding Crashers in Essen

Die Wedding Crashers sind eine Indie Pop-Band.

von DFGZentrale , 18.04.2019 — 0 Kommentare

• Wedding Crashers © Miro Palokallio

Fetziger Rock und Harmoniegesang sind die Markenzeichen des seit zehn Jahren bestehenden Trios, sie vergleichen sich mit den Arctic Monkeys oder den Black Keys. Lyrische Texte, nachdenklich und melancholisch gefärbt, bringen die Drei mit einem lebendigen Up-Tempo-Beat.

Nach zwei Wettbewerben gewannen sie einen Plattenvertrag bei Universal Music Finland und veröffentlichten 2011 das Album "This Is What You Wanted". Es folgten Singles, Musikvideos und eine "Side A"-EP, im Herbst 2017 die "Side B"-EP und zum Jahresende eine CD.

Als Freelancer bieten die Bandmitglieder bei ihren verschiedenen Engagements ein recht vielfältiges Repertoire, so finden sich auch Radio-Pop, Hits und Walzer in den jeweiligen Programmen. Sie spielen mit elektrisch verstärkten Instrumenten und akustische Sets mit dem Cajon als Perkussion.

Esa Pottonen - Gitarre und Gesang
Oskari Halsti - Bass, Gesang
Aapo Nininen - Schlagzeug, Cajon, Gesang

Wedding Crashers präsentiert aus dem Kulturkalender 2019 der Deutsch-Finnischen Gesellschaft e.V.