Virtuaalinen Suomi-kylä

Finnen und Finninnen und Finnlandinteressierte aus aller Welt können sich eine Woche lang in einem virtuellen Suomi-kylä/ Finnland-Dorf treffen.

von SusanneT , 06.06.2021 — 0 Kommentare

Die finnische Suomi-Seura lädt zu einer virtuellen Veranstaltungswoche ein, die ihren Höhepunkt in der ebenfalls virtuellen 10. Sitzung des Auslandsfinnenparlaments findet. Daran nehmen auch DFG-Mitglieder teil.
Die Veranstaltungswoche findet überwiegend auf Finnisch statt und bietet auch Gelegenheiten zu ungezwungenem Austausch mit anderen Teilnehmenden aus der ganzen Welt. Zusätzlich zum Live-Programm mit Gesprächsrunden, Webinaren, Interviews uvm., gibt es viel Informationen zum durchstöbern, Chat-Möglichkeiten und Video-Aufnahmen, die jederzeit geschaut werden können, beispielsweise vom Auslandsfinnenchor, an dem 30 Chöre aus Europa und Amerika beteiligt waren, der "sininen ja valkoinen" präsentiert.
Das Programm und Hinweise zur Anmeldung im Suomi-kylä stehen hier auf der Website der Suomi-Seura (suomi-seura.fi).