Saunawassermarathon: Finnischer Sauna-Tag in Travemünde

Am 15. Juni fällt der Startschuss des Saunawassermarathons in Deutschland. Der Saunaeimer kommt per Schiff in Travemünde an und wird im Rahmen der Auftaktveranstaltung an die DFG Schleswig-Holstein übergeben. Dann fängt die spannende Reise des Eimers durch ganz Deutschland bis nach Stuttgart an.

von SusanneT , 11.06.2022 — 0 Kommentare

• Veranstaltungs-Flyer © Finnlines Deutschland

Heute steht der Strand von Travemünde im Zeichen der finnischen Sauna: der Saunawassereimer hat hier seine erste Station in Deutschland, auf seiner dreimonatigen Marathon-Reise von Tampere nach Stuttgart. Am Maritim Strandhotel wird das mit öffentlicher Sauna, finnischen Leckereien und mehr gefeiert.
Was euch erwartet:
hautnah die finnische Saunakultur kennenlernen: in zwei mobilen Saunen (eine Fass- und eine Zeltsauna) ins Schwitzen kommen
für ein besonders intensives Saunaerlebnis sind auch Bündel aus Birkenzweigen, auf Finnisch „vihta“, vorhanden.
- Sprung ins Meer: Wer sich, wie in Finnland üblich, im natürlichen Gewässer abkühlen möchte, kann direkt in der Ostsee schwimmen gehen, daneben können auch die Duschen im Wellness-Bereich des Maritim Strandhotels genutzt werden.
kostenfreie Nutzung von Handtüchern des Maritim Strandhotels
finnisches Fingerfood und Getränke
mehr über die finnische Saunakultur und den Saunawassermarathon erfahren
am Gewinnspiel teilnehmen: es winkt eine Kurzreise nach Helsinki mit Finnlines, mit anschließender Übernachtung im Maritim Strandhotel Travemünde.
Von 17 bis 19 Uhr sind alle eingeladen, ihren Feierabend mit einem After Work -Saunaerlebnis zu verbringen. Zum Abschluss des Tages wird der Gewinn verlost

Überblick auch bei der DFG Schleswig-Holstein: www.dfg-sh.de/finnischer-sauna-tag-in-travemuende
Mach selbst mit beim Saunawassermarathon! Alle Infos und Anmeldung auf der Website: www.saunawassermarathon.de