Close

Anmelden

.

Passwort muss zwischen 8 und 64 Zeichen lang sein

.
Passwort vergessen

Noch kein Benutzerkonto Registrieren

Moin Moin

Bettina 13.11.2007 um 20:09 Uhr
Registriert seit 13.11.2007 68 Foren Beiträge

Da ich mich gerade hier angemeldet habe, dachte ich, stell ich mich auch gleich mal etwas vor, als Gast lese ich nämlich schon seit ein paar Tagen mit ;)

Ich heiße Bettina, bin 33 Jahre alt und komme aus dem Emsland, nahe der niederländischen Grenze. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder im Grundschulalter.

In Finnland war ich bisher leider noch nie, finde dieses Land aber seit jeher sehr interessant und möchte nun auch endlich einmal dort Urlaub machen. Geplant ist ein Urlaub für Juli 2008 am Saimasee.

Z. Zt. bin ich auf der Suche nach günstigen Überfahrtsangeboten und schwanke noch zwischen Fähre und Flugzeug/Mietwagen. Als Unterkunft hatte ich mir das Camp Suomijärvi in Suomenniemi ausgeguckt. Falls jemand aus dem Portal dieses Camp kennt, wäre ich an Erfahrungen sehr interessiert. :)

Viele Grüße
Bettina

Gunn 13.11.2007 um 21:02 Uhr
Registriert seit 29.04.2007 359 Foren Beiträge

Moin moin,

ich kann Dir leider nichts zum Camp Suomusjärvi sagen, aber wollte mich jedenfalls melden, da Du im "Einzugsgebiet" der Bezirksgruppe
Oldenburg (oder eventuell Osnabrück) wohnst. Wir haben einige
Mitglieder, die in u.a. Emden, Leer, Papenburg, Weener.. wohnen.

Hast Du vielleicht Lust, zum DFG-Stammtisch am 07.01.2008 im Ratskeller, Am Markt 1, Oldenburg (ab 19.30 Uhr) zu kommen? Vielleicht weiß jemand von unseren Stammtisch-Teilnehmern mehr über den Camp.

Auch am 25.11. (ab 10 Uhr) hast Du beim antiguarischen Büchermarkt im Kulturzentrum Oldenburg, Weißenmoorstraße 289 die Gelegenheit, auch andere DFG-Mitglieder zu treffen. Dort stellt sich die Bezirksgruppe Oldenburg mit Büchern, CDs (Musik), Skispringer-Infos, Finnlandprospekten usw. vor.

Grüße aus Oldenburg/Bad Zwischenahn:p:)

Gunn (Wasenius-Mahn)
Ansprechpartnerin
Bezirksgruppe Oldenburg (und Umgebung)
Tel: 04486 1295
EMail: dfg@finnlandmail.de oder gunn@wm-uebersetzungsbuero.de

latosaari 15.11.2007 um 12:28 Uhr
Registriert seit 02.10.2006 8 Foren Beiträge
Bettina 15.11.2007 um 13:35 Uhr
Registriert seit 13.11.2007 68 Foren Beiträge

@Gunn

Danke für die Info. Wie ich sehe ist "meine" Stadt unter den Mitgliedern auch schon vertreten ;) Der Flohmarkt hätte mich ja sehr interessiert, leider habe ich da schon einen anderen Termin.

@latosaari
;) Durch diese Seite bin ich auf das Camp aufmerksam geworden. Sieht sehr ansprechend aus, aber mich würden ein paar nähere Informationen und Erfahrungen mit dem Camp schon interessieren. Ich habe den webmaster auch schon kontaktiert, warte aber noch auf Antwort.

Trotzdem danke :)

Vielleicht wäre es besser einen entsprechenden Thread in der Reiserubrik zu eröffnen?

Engelbert 15.11.2007 um 22:23 Uhr
Registriert seit 30.11.2006 428 Foren Beiträge

Also ich kenne persönlich keine Feriendorfer, aber ich gehe davon aus, das die Tourist-Informationen, egal welcher Art, in Finnland nie über- sondern eher untertrieben sind. Ich habe bisher bei Vermieteren von Mökkis z.B. noch nie negatives, sondern eher positives erlebt.

Ein Riesenauswahl an Feriendörfer gibt es auf dieser Internetseite:

http://www.supertravelnet.com/search/?serv_no=59&show=1&country=158_0_4&local_place=831580000&order=H020&max=30&min=20&showads=

Fail GraphicBitte überprüfe deine Angaben. Vielen Dank.

Success RocketHat geklappt. Vielen Dank.