Close

Anmelden

.

Passwort muss zwischen 8 und 64 Zeichen lang sein

.
Passwort vergessen

Noch kein Benutzerkonto Registrieren

Neu im DFG!

SebastianBeyse 10.09.2017 um 14:35 Uhr
Registriert seit 10.09.2017 5 Beiträge

Hallo zusammen! Moi!

Da wir (meine Frau und ich) hier neu sind, ist der Post an der Stelle vllt falsch :D
Wir sind beide (noch) aus Gera, haben einen Sohn und wollen in 2 Jahren nach Finnland auswandern.
Momentan lernen wir über einen Multimedia Sprachkurs die Sprache (oder besser gesagt zuerst Vokabeln).
Wir Suchen Annschluss dann im Raum Oulu (II) oder auch Thüringer die uns vllt Tips geben können oder mit uns sprechen üben.
Danke schon mal für evtl Rückmeldungen

Moikka! Sebastian

Lea 10.09.2017 um 16:19 Uhr
Registriert seit 30.01.2007 2174 Beiträge

Hallo Sebastian und Willkommen hier im Portal!!
Ich hoffe, Eure Auswanderpläne gelingen und Ihr findet schnell Anschluss und Freunde in der neuen Heimat!

In Thüringen gibt es auch einen DFG-Landesverein, deren Kulturreferent Burchard von Bremen könnte Euch bezüglich der Sprache weiterhelfen.
Die Homepage ist gerade in der Überarbeitung, ich kann Dir seine Kontaktdaten aber per PN schicken…

Grüße
Karin

Liisa 10.09.2017 um 19:27 Uhr
Registriert seit 22.06.2006 729 Beiträge

Finnische Kontakte findet man über die DFG, wie Lea schreibt.
Zusätzlich würde ich über Facebook suchen.
Und zwar empfehle ich die Gruppen
"Suomalaiset Saksassa"
"Suomalaiset Leipzigissa"
"Dresdenin suomalaiset"
"Deutsche in Finnland > Saksalaiset Suomessa"
"Finnisch - Deutsch/ Suomi - Saksa"

Liisa 10.09.2017 um 19:30 Uhr
Registriert seit 22.06.2006 729 Beiträge

Leipzig ist recht weit weg, aber vielleicht lohnt sich der Weg zur VHS:
https://www.dfg-portal.de//infusions/dfg_course_overview/courses.list.php

SebastianBeyse 11.09.2017 um 15:40 Uhr
Registriert seit 10.09.2017 5 Beiträge

Danke euch für die schnellen Antworten!

Fail GraphicBitte überprüfe deine Angaben. Vielen Dank.

Success RocketHat geklappt. Vielen Dank.