Close

Anmelden

.

Passwort muss zwischen 8 und 64 Zeichen lang sein

.
Passwort vergessen

Noch kein Benutzerkonto Registrieren

Aus der Presse / aus den Medien

Marjaana 28.01.2018 um 15:29 Uhr
Registriert seit 02.06.2006 1522 Foren Beiträge

Mich verwirrt dieser Artikel in der FAZ heute:

"Präsidentenwahl in Finnland : Hinter der Sprachmauer bleibt man unter sich" Von Jüri Reinvere


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/vor-der-praesidentenwahl-schotten-sich-die-finnen-immer-weiter-ab-auch-kulturell-15418881.html

Lea 28.01.2018 um 19:03 Uhr
Registriert seit 30.01.2007 2177 Foren Beiträge

Ein sehr interessanter Artikel... darüber würde ich gerne mit meiner Verwandtschaft diskutieren, was aber aufgrund meiner eingeschränkten finnischen Sprachkompetenz und begrenzt möglich ist oder man muss eben auf Englisch umschwenken, was übrigens eine ganze Menge Finnen automatisch sprechen, weil sie genau wissen, dass niemand freiwillig Finnisch lernt :angel::D (ein Punkt im Artikel, dem ich gar nicht zustimmen kann)

Und da sind noch einige mehr, die in so einigen anderen Längern auch nicht viel anders ist...:'(


Super interessant fand ich auch die Lesermeinungen unter dem Artikel, die auch zum größten Teil nicht der gleichen Meinung waren, wie der Artikelschreiber (geborene Este, eingebürgerter Finne und nun in Deutschland arbeitende Redakteur.. - das gibt der ganzen Sache dann auch wieder eine neue Sichtweise)

Syysmyrsky 02.02.2018 um 06:22 Uhr
Registriert seit 23.01.2016 119 Foren Beiträge

Ich gehe jetzt infach mal davon aus, dass dieses hier der 'neue Pressespiegel' ist. Hier etwas zum sogenannten Aktivierungsmodell des finnischen Arbeitsmarktes.

Arbeitssuche mit Peitsche, aber ohne Zuckerbrot

(Quelle: Neues Deutschland, 2.2.2018)

Falls die Abfrage zur Unterstützung kommt, einfach auf "Vielleicht später" klicken.

Syysmyrsky 08.02.2018 um 11:24 Uhr
Registriert seit 23.01.2016 119 Foren Beiträge

Fortum scheitert mit Uniper-Übernahme...

Artikel in der Rheinischen Post vom 8.2.2018

DFGnews 19.02.2018 um 19:22 Uhr
Registriert seit 07.09.2011 19 Foren Beiträge

Hier eine schöne Homestory über unsere ehemalige Bundeskulturreferentin Pirjo Mentel:


http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/untertaunus/bad-schwalbach/die-finnen-in-der-region-treffen-sich-regelmaessig

Fail GraphicBitte überprüfe deine Angaben. Vielen Dank.

Success RocketHat geklappt. Vielen Dank.