Close

Anmelden

.

Passwort muss zwischen 8 und 64 Zeichen lang sein

.
Passwort vergessen

Noch kein Benutzerkonto Registrieren

DFG-Internetauftritt

juesa 03.10.2018 um 18:11 Uhr
Registriert seit 20.11.2011 1 Foren Beiträge

Hallo liebe DFG-Aktive,

leider bin ich kein Internetfachmann. 

Doch das was wir unseren Mitgliedern oder Besuchern auf unserer Homepage bieten bzw. nicht bieten ist eine Zumutung.

Ich will die Arbeit der vielen Ehrenamtlichen nicht schmälern und es gilt allen für ihr Engagement zu danken. 

Doch manchmal kommt das Ehrenamt an seine Grenzen.

Deshalb schaltet die alte Homepage wieder frei und nehmt Geld in die Hand um unseren Internetauftritt zu gestalten. So unpersönlich, unübersichtlich und kalt wie er jetzt ist sollten wir uns im WWW nicht präsentieren.

Kein Eyecatcher, nichts was mich auch nur im Ansatz zum Verweilen und Stöbern animieren würde. Und das als aktives Mitglied.

Wollte den DFG-Shop besuchen. Auf den DFG-Shop Link auf der DFG Startseite geklickt und, Endlosschleife, schon war ich wieder auf der DFG-Startseite. 

Wo ist der Shop?

Schlage vor, Geld in die Hand zu nehmen und den Internetauftritt von Profis gestalten zu lassen. Oder die Seite vom Netz zu nehmen.

Jürgen

Syysmyrsky 03.10.2018 um 20:06 Uhr
Registriert seit 23.01.2016 167 Foren Beiträge

Die Übersichtlichkeit der Netzpräsenz ist in der Tat ein großes Thema und fragwürdig. Allerdings ist es der Übersichtlichkeit noch weniger zuträglich und da müssen wir Nutzer uns auch an die eigene Nase fassen, wenn x-mal etwas in die Rufkiste geschmissen wird - wer liest das überhaupt? - und oftmals ein neues Thema zum gleichen Problem eröffnet wird. Ich denke mal, hier wäre das sehr gut aufgehoben:

Geändert von Syysmyrsky am 03.10.2018

Justus 11.10.2018 um 19:29 Uhr
Registriert seit 25.05.2008 1 Foren Beiträge

Lieber Jürgen,

vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, um uns deine Ansichten mitzuteilen. Die Seite soll keine Internetfachleute ansprechen, sondern genau solche Nutzer wie dich und daher finde ich es schade, das uns dies bisher nicht gelungen ist.

Gerne würde ich etwas mehr über deine Sicht erfahren. Was fehlt dir? Sind es mehr Beiträge zum Vereinsleben, sind es fehlende Veranstaltungshinweise, sind es mehr allgemeine Informationen zur DFG, ist es die (Un)Übersichtlichkeit des Forums oder der Startseite?

Einige der genannten Punkte stehen bereits auf unserer Liste für Optimierungen, so auch der DFG Shop. Dieser wird zur Zeit überarbeitet und ist daher abgeschaltet.

Gerne kannst du hier im Forum antworten oder schreib mir eine Email an: justus.burow@dfg-ev.de

Ich würde mich freuen!

Viele Grüße Justus

Fail GraphicBitte überprüfe deine Angaben. Vielen Dank.

Success RocketHat geklappt. Vielen Dank.

Cookie Warnung

Akzeptieren Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.