Close

Anmelden

.

Passwort muss zwischen 8 und 64 Zeichen lang sein

.
Passwort vergessen

Noch kein Benutzerkonto Registrieren

Finnische Fähre bleibt im Eis stecken

Die finnische Fähre „Nordlandia“ ist vor der Küste Helsinkis im Eis stecken geblieben. Eine große Eisscholle verhinderte das Weiterfahren des mit gut 850 Menschen an Bord besetzen Schiffes. Mit Hilfe eines Eisbrechers und eines Schleppschiffes soll die Nordlandia, die auf dem Weg nach Tallin unterwegs ist, befreit werden. Der ungewöhnlich kalte Winter und der starke Wind, der auf die Eisschollen vor der finnischen Küste drückt, sei wohl Grund für das Unglück, sagt der Chef der Eckerö-Line David Lindström. Der Norden und Osten Europas hat zur Zeit mit einer großen Kältewälle und starkem Schneefall zu kämpfen. Größere und modernere Fährschiffe kommen mit den winterlichen Verhältnissen aber wohl ohne Probleme zurecht. Die Passagiere seien laufend Informiert worden und behielten die Ruhe. Die eigentlich nur 3 Stunden lange Überfahrt soll am Abend im Zielhafen nun zu ...

von Lea , 29.01.2010 — 0 Kommentare

Die finnische Fähre „Nordlandia“ ist vor der Küste Helsinkis im Eis stecken geblieben. Eine große Eisscholle verhinderte das Weiterfahren des mit gut 850 Menschen an Bord besetzen Schiffes. Mit Hilfe eines Eisbrechers und eines Schleppschiffes soll die Nordlandia, die auf dem Weg nach Tallin unterwegs ist, befreit werden. Der ungewöhnlich kalte Winter und der starke Wind, der auf die Eisschollen vor der finnischen Küste drückt, sei wohl Grund für das Unglück, sagt der Chef der Eckerö-Line David Lindström. Der Norden und Osten Europas hat zur Zeit mit einer großen Kältewälle und starkem Schneefall zu kämpfen. Größere und modernere Fährschiffe kommen mit den winterlichen Verhältnissen aber wohl ohne Probleme zurecht. Die Passagiere seien laufend Informiert worden und behielten die Ruhe. Die eigentlich nur 3 Stunden lange Überfahrt soll am Abend im Zielhafen nun zu Ende sein.

Kommentare

Um zu kommentieren bitte Anmelden

Fail GraphicBitte überprüfe deine Angaben. Vielen Dank.

Success RocketHat geklappt. Vielen Dank.