Close

Anmelden

.

Passwort muss zwischen 8 und 64 Zeichen lang sein

.
Passwort vergessen

Noch kein Benutzerkonto Registrieren

Lesung mit Kjell Westö in Nürnberg

Einladung der DFG Nürnberg e.V. Das Lektorat für Schwedisch am Sprachenzentrum und die Nordische Philologie der FAU Erlangen-Nürnberg veranstalten am 09.02.2010 eine Autorenlesung mit Kjell Westö und dem Übersetzer Paul Berf. Kjell Westö, 1961 in Helsinki geboren und immer noch dort wohnhaft, gehört zu den bekanntesten finnlandschwedischen Autoren der Gegenwart. Er hat bereits viele Preise bekomme, u.a. den Finnischen Literaturpreis für seinen letzten Roman "Wo wir einst gingen". Der Schriftsteller erzählt auf Schwedisch von seinem Schreiben und liest aus seinem Roman "Drakarna över Helsingfors" in Zusammenarbeit mit seinem Übersetzer Paul Berf gibt es im Anschluss die Möglichkeit zur Diskussion in deutscher und schwedischer Sprache. Wo: FAU Erlangen, Bismarckstr. 1, B302, 91054 Erlangen Wann: 18:15 – 20.30 Uhr Mit ...

von Lea , 05.02.2010 — 1 Kommentar

Einladung der DFG Nürnberg e.V. Das Lektorat für Schwedisch am Sprachenzentrum und die Nordische Philologie der FAU Erlangen-Nürnberg veranstalten am 09.02.2010 eine Autorenlesung mit Kjell Westö und dem Übersetzer Paul Berf. Kjell Westö, 1961 in Helsinki geboren und immer noch dort wohnhaft, gehört zu den bekanntesten finnlandschwedischen Autoren der Gegenwart. Er hat bereits viele Preise bekomme, u.a. den Finnischen Literaturpreis für seinen letzten Roman "Wo wir einst gingen". Der Schriftsteller erzählt auf Schwedisch von seinem Schreiben und liest aus seinem Roman "Drakarna över Helsingfors" in Zusammenarbeit mit seinem Übersetzer Paul Berf gibt es im Anschluss die Möglichkeit zur Diskussion in deutscher und schwedischer Sprache. Wo: FAU Erlangen, Bismarckstr. 1, B302, 91054 Erlangen Wann: 18:15 – 20.30 Uhr Mit freundlicher Unterstützung des Svenska Institutet. Eintritt frei!

Left Arrow
Right Arrow

Ähnliche Beiträge

Bearbeiten
DFG News

Noch freie Plätze beim Schüleraustausch 2018 und Gasteltern gesucht

Freie Plätze für 4-Wochen-Aufenthalt als Gastsc...

Bearbeiten
DFG News

PODCAST ÜBER FINNLAND auf tarjasblog.de

Ohren spitzen!

Tarja Prüss bringt auf ihrem...

Bearbeiten
DFG News

Finnische Übersetzerwerkstatt vom 25.-28.02.2018 am Nordkolleg

Gemeinsam mit der DFG Schleswig-Holstein e.V. b...

Bearbeiten
DFG News

Vorschau auf die DFG-Tourneen 2018

Das alte Jahr ist kaum vorbei, da startet die D...

Bearbeiten
DFG News

Hyvää Joulua kaikille!

Hyvää Joulua kaikille - Frohe Weihnachten Euch ...

Kommentare

Um zu kommentieren bitte Anmelden

Ralf 6. Februar 2010 13:33

Kjell Westö lesen ist schon eine gute Sache und ich kann diesen Autor nur empfehlen - ihn im Gespräch zu erleben toppt das Leserlebnis oder lässt den Wunsch danach aufkommen. Daher: Wenn in der Nähe und Zeit unbedingt dabei sein!

Fail GraphicBitte überprüfe deine Angaben. Vielen Dank.

Success RocketHat geklappt. Vielen Dank.