Close

Anmelden

.

Passwort muss zwischen 8 und 64 Zeichen lang sein

.
Passwort vergessen

Noch kein Benutzerkonto Registrieren

Aus der Presse

Die Finnen lieben Bremen schreibt die gestrige Ausgabe des Weser Kuriers Die Gästebefragung der Bremer Touristik-Zentrale (BTZ) kam zu einem überraschenden Ergebnis: Auf Platz drei auf der Liste der ausländischen Gäste in Bremen liegt nach den Briten und Niederländern überraschend Finnland. Um 60,7 Prozent hat die Übernachtungszahl der Skandinavier im Vergleich zu 2008 zugelegt. Auch die Norweger kamen 2009 um 45,2 Prozent öfter in die Hansestadt. Den Grund für den starken Anstieg im ausländischen Markt sieht BTZ-Geschäftsführer Peter Siemering in den günstigen neuen Flugverbindungen und der Lage des City-Airports. Dadurch hätten neue Märkte erschlossen werden können. „Tampere kannte früher kein Mensch. Nun haben wir dort intensiv und gezielt für Bremen geworben“, sagt er.

Die Finnen lieben Bremen schreibt die gestrige Ausgabe des Weser Kuriers Die Gästebefragung der Bremer Touristik-Zentrale (BTZ) kam zu einem überraschenden Ergebnis: Auf Platz drei auf der Liste der ausländischen Gäste in Bremen liegt nach den Briten und Niederländern überraschend Finnland. Um 60,7 Prozent hat die Übernachtungszahl der Skandinavier im Vergleich zu 2008 zugelegt. Auch die Norweger kamen 2009 um 45,2 Prozent öfter in die Hansestadt. Den Grund für den starken Anstieg im ausländischen Markt sieht BTZ-Geschäftsführer Peter Siemering in den günstigen neuen Flugverbindungen und der Lage des City-Airports. Dadurch hätten neue Märkte erschlossen werden können. „Tampere kannte früher kein Mensch. Nun haben wir dort intensiv und gezielt für Bremen geworben“, sagt er. Weser Kurier

Kommentare

Um zu kommentieren bitte Anmelden

Fail GraphicBitte überprüfe deine Angaben. Vielen Dank.

Success RocketHat geklappt. Vielen Dank.