Close

Anmelden

.

Passwort muss zwischen 8 und 64 Zeichen lang sein

.
Passwort vergessen

Noch kein Benutzerkonto Registrieren

Muttertag

Muttertag wurde in Finnland das erste Mal 1918 gefeiert. Vilho Reima, Schulrat und Politiker, brachte diesen Brauch nach Finnland. Anfangs wurde Mutertag am 3. Sonntag im Mai gefeiert, aber seit 1927 ist Muttertag – äitienpäivä – immer am zweiten Sonntag im Mai. Seit 1947 ist dieser Tag ein offizieller Beflaggungstag. Muttertag ist in Finnland mit verschiedenen Traditionen verbunden, eine davon ist das selbstgepflückte Sträusschen Buschwindröschen. Hyvää äitienpäivää! (vielen Dank für das Foto ...

von DFG , 08.05.2010 — 0 Kommentare

Muttertag wurde in Finnland das erste Mal 1918 gefeiert. Vilho Reima, Schulrat und Politiker, brachte diesen Brauch nach Finnland. Anfangs wurde Mutertag am 3. Sonntag im Mai gefeiert, aber seit 1927 ist Muttertag – äitienpäivä – immer am zweiten Sonntag im Mai. Seit 1947 ist dieser Tag ein offizieller Beflaggungstag. Muttertag ist in Finnland mit verschiedenen Traditionen verbunden, eine davon ist das selbstgepflückte Sträusschen Buschwindröschen. Hyvää äitienpäivää! (vielen Dank für das Foto an Georg Föhrenbacher)

Kommentare

Um zu kommentieren bitte Anmelden

Fail GraphicBitte überprüfe deine Angaben. Vielen Dank.

Success RocketHat geklappt. Vielen Dank.