Close

Anmelden

.

Passwort muss zwischen 8 und 64 Zeichen lang sein

.
Passwort vergessen

Noch kein Benutzerkonto Registrieren

Ausstellung Mauri Kunnas in Türkheim

Ein Bilderbuchklassiker feiert Geburtstag: Die deutschsprachige Erstveröffentlichung des Buches "Wo der Weihnachtsmann wohnt" des Autors und Zeichners Mauri Kunnas jährte sich 2007 zum 25. Male. Ganze 22 Auflagen mit insgesamt 450.000 Exemplaren des Bandes wurden bereits verkauft:. Das Geheimnis des Erfolges: eine spannende Geschichte, farbenfroh, detailfreudig und ideenreich in Szene gesetzt durch die unvergleichlichen Bilder von Mauri Kunnas. Die Wanderausstellung des Finnland-Instituts zeigt verschiedene Werke nun in Türkheim. Auch nicht ins Deutsche übertragene Werke werden präsentiert: Kunnas' Geschichten über die Bewohner des idyllischen Dorfes Koiramäki ("Hundeberg") und sein Suomalainen ...

von Lea , 07.11.2010 — 2 Kommentare

Ein Bilderbuchklassiker feiert Geburtstag: Die deutschsprachige Erstveröffentlichung des Buches "Wo der Weihnachtsmann wohnt" des Autors und Zeichners Mauri Kunnas jährte sich 2007 zum 25. Male. Ganze 22 Auflagen mit insgesamt 450.000 Exemplaren des Bandes wurden bereits verkauft:. Das Geheimnis des Erfolges: eine spannende Geschichte, farbenfroh, detailfreudig und ideenreich in Szene gesetzt durch die unvergleichlichen Bilder von Mauri Kunnas. Die Wanderausstellung des Finnland-Instituts zeigt verschiedene Werke nun in Türkheim. Auch nicht ins Deutsche übertragene Werke werden präsentiert: Kunnas' Geschichten über die Bewohner des idyllischen Dorfes Koiramäki ("Hundeberg") und sein Suomalainen tonttukirja ("Finnisches Wichtelbuch"). Kleine und große Gäste können sich durch die Bearbeitungen finnischer Literaturklassiker wie des Volkepos Kalevala und des Romans Die sieben Brüder von Aleksis Kivi blättern. 47 Bildreproduktionen aus 16 Bänden sind zu sehen. WANN: 8.-12.11.2010 (Öffnungszeiten bitte erfragen) WO: Hauptschule Türkheim, Oberjägerstr. 7, 86842 Türkheim Kontakt über Emma Aulanko, Kulturreferentin Finnland-Institut Tel. +49-30-520 02 60 14 Abbildung: Martta aus Koiramäki/Copyright: Mauri Kunnas

Kommentare

Um zu kommentieren bitte Anmelden

Gunn 8. November 2010 22:58

auch ich bin ein großer Fan von Mauri Kunnas.:) Ich habe das Buch auf Schwedisch, Finnisch und Deutsch als Geschenk bekommen. ;)

Lea 8. November 2010 20:17

Ich auch!!! Ich bin ein noch größerer Fan;) Habe den Weihnachtsmann vor 2 Jahren von meiner Schwägerin geschenkt bekommen, die alles auf sich genommen hat, um das Buch auf Finnisch zu bekommen - mein Bruder hat's dafür auf deutsch gekriegt :D Sie sind alle sooooo schön und liebevoll gemacht!

Fail GraphicBitte überprüfe deine Angaben. Vielen Dank.

Success RocketHat geklappt. Vielen Dank.