Close

Anmelden

.

Passwort muss zwischen 8 und 64 Zeichen lang sein

.
Passwort vergessen

Noch kein Benutzerkonto Registrieren

Neue finnische Botschafterin bei der DFG-Bundeshauptversammlung

Wie das Portal berichtete ist leitende Botschaftsrätin Päivi Luostarinen mit Wirkung vom 1. Juni 2011 zur Leiterin der Botschaft von Finnland in Deutschland ernannt worden. Zur Eröffnung der DFG-Bundeshauptversammlung am 4. Juni ist Botschafterin Luostarinen Ehrengast und Grußrednerin. Mit folgenden Worten würdigt sie die DFG: "Die Deutsch-Finnische Gesellschaft e.V. ist ein wichtiges Verbindungsglied in der Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Finnland. Ihre Rolle als Vermittlerin der finnischen Kultur in Deutschland ist von großer Bedeutung – und dies schon seit fast sechzig Jahren. Die Arbeit der DFG ist besonders wertvoll, nicht nur in inhaltlicher Sicht, sondern auch und vor allem, da sie ausschließlich mit ehrenamtlichem Engagement ausgeübt wird. Dies ist gerade im Europäischen Jahr der Freiwilligenarbeit 2011 nicht genug zu würdigen. Ganz besonders erfreut es uns, dass dabei das

Wie das Portal berichtete ist leitende Botschaftsrätin Päivi Luostarinen mit Wirkung vom 1. Juni 2011 zur Leiterin der Botschaft von Finnland in Deutschland ernannt worden. Zur Eröffnung der DFG-Bundeshauptversammlung am 4. Juni ist Botschafterin Luostarinen Ehrengast und Grußrednerin. Mit folgenden Worten würdigt sie die DFG: "Die Deutsch-Finnische Gesellschaft e.V. ist ein wichtiges Verbindungsglied in der Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Finnland. Ihre Rolle als Vermittlerin der finnischen Kultur in Deutschland ist von großer Bedeutung – und dies schon seit fast sechzig Jahren. Die Arbeit der DFG ist besonders wertvoll, nicht nur in inhaltlicher Sicht, sondern auch und vor allem, da sie ausschließlich mit ehrenamtlichem Engagement ausgeübt wird. Dies ist gerade im Europäischen Jahr der Freiwilligenarbeit 2011 nicht genug zu würdigen. Ganz besonders erfreut es uns, dass dabei das Interesse für Finnland und die finnische Kultur der Antrieb für die vielfältigen Aktivitäten der DFG ist.“, so die Botschafterin weiter.

Left Arrow
Right Arrow

Ähnliche Beiträge

Bearbeiten
DFG News

Noch freie Plätze beim Schüleraustausch 2018 und Gasteltern gesucht

Freie Plätze für 4-Wochen-Aufenthalt als Gastsc...

Bearbeiten
DFG News

PODCAST ÜBER FINNLAND auf tarjasblog.de

Ohren spitzen!

Tarja Prüss bringt auf ihrem...

Bearbeiten
DFG News

Finnische Übersetzerwerkstatt vom 25.-28.02.2018 am Nordkolleg

Gemeinsam mit der DFG Schleswig-Holstein e.V. b...

Bearbeiten
DFG News

Vorschau auf die DFG-Tourneen 2018

Das alte Jahr ist kaum vorbei, da startet die D...

Bearbeiten
DFG News

Hyvää Joulua kaikille!

Hyvää Joulua kaikille - Frohe Weihnachten Euch ...

Kommentare

Um zu kommentieren bitte Anmelden

Fail GraphicBitte überprüfe deine Angaben. Vielen Dank.

Success RocketHat geklappt. Vielen Dank.