Ex-Skilangläufer Mika Myllylä ist tot
Finnische Medien berichten, dass der 41jährige Myllylä tot in seiner Wohnung in Kokkola im Westen Finnlands aufgefunden wurde. Die Todesursache steht noch nicht fest, aber die Polizei geht nicht von einem Verbrechen aus. Mika Myllylä hatte insgesamt sechs olympische Medaillen gewonnen, außerdem war er vierfacher Weltmeister. 2001 endete seine Karriere abrupt, als er bei der Skiweltmeisterschaft 2001 in Lahti des Dopings mit dem Blutplasma-Expanders HES überführt wurde. Nach seinem Comeback misslang ihm die Rückkehr in die Weltspitze und 2005 beendete er seine Karriere. Noch Anfang Juni war Myllyläs Name in den finnischen Medien, als er als Zeuge in einem Dopingverfahren gehört wurde. Foto: wikipedia
von lea — 0 Kommentare
Finnische Medien berichten, dass der 41jährige Myllylä tot in seiner Wohnung in Kokkola im Westen Finnlands aufgefunden wurde. Die Todesursache steht noch nicht fest, aber die Polizei geht nicht von einem Verbrechen aus.
Mika Myllylä hatte insgesamt sechs olympische Medaillen gewonnen, außerdem war er vierfacher Weltmeister. 2001 endete seine Karriere abrupt, als er bei der Skiweltmeisterschaft 2001 in Lahti des Dopings mit dem Blutplasma-Expanders HES überführt wurde. Nach seinem Comeback misslang ihm die Rückkehr in die Weltspitze und 2005 beendete er seine Karriere.
Noch Anfang Juni war Myllyläs Name in den finnischen Medien, als er als Zeuge in einem Dopingverfahren gehört wurde.
Foto: wikipedia
Kommentare