Close

Anmelden

.

Passwort muss zwischen 8 und 64 Zeichen lang sein

.
Passwort vergessen

Noch kein Benutzerkonto Registrieren

DFG 2016? Wie sieht die DFG in 5 Jahren aus?

Die DFG Schleswig-Holstein e.V. lädt ein zu einem Zukunftsworkshop am Nordkolleg in Rendsburg zum Thema DFG 2016?: Im nächsten Jahr wird der Bundesverband 60 Jahre alt, die DFG in Schleswig-Holstein ist gut 40 Jahre alt. Ein guter Grund, gemeinsam eine Bestandsaufnahme zu machen: - Was bedeutet die DFG für mich als Mitglied? - Was erwarte ich von der DFG? - Brauchen wir in Zeiten von Internet, E-Mail, Facebook & Co. noch Freundschaftsvereine? - Wie kann die DFG in 5 Jahren aussehen und wer ist dann Mitglied? In themenoffenem Workshop möchte der Landesvorstand Schleswig-Holstein diese Fragen mit den Teilnehmern diskutieren und eine Perspektive für eine DFG 2016 erarbeiten. Eingeladen sind DFG-Mitglieder, Interessenten, alle Partner oder einfach an Finnland interessierte Menschen. Samstag, 08. Oktober 2011 von 13:30 – 17:30 Uhr im Nordkolleg in Rendsburg

von DFGnews , 30.09.2011 — 3 Kommentare

Die DFG Schleswig-Holstein e.V. lädt ein zu einem Zukunftsworkshop am Nordkolleg in Rendsburg zum Thema DFG 2016?: Im nächsten Jahr wird der Bundesverband 60 Jahre alt, die DFG in Schleswig-Holstein ist gut 40 Jahre alt. Ein guter Grund, gemeinsam eine Bestandsaufnahme zu machen: - Was bedeutet die DFG für mich als Mitglied? - Was erwarte ich von der DFG? - Brauchen wir in Zeiten von Internet, E-Mail, Facebook & Co. noch Freundschaftsvereine? - Wie kann die DFG in 5 Jahren aussehen und wer ist dann Mitglied? In themenoffenem Workshop möchte der Landesvorstand Schleswig-Holstein diese Fragen mit den Teilnehmern diskutieren und eine Perspektive für eine DFG 2016 erarbeiten. Eingeladen sind DFG-Mitglieder, Interessenten, alle Partner oder einfach an Finnland interessierte Menschen. Samstag, 08. Oktober 2011 von 13:30 – 17:30 Uhr im Nordkolleg in Rendsburg Wichtig: Bitte bis zum 4. Oktober 2011 bei der DFG SH anmelden! Das Nordkolleg in Rendsburg, Partner der DFG, stellt die Räumlichkeiten zur Verfügung und sorgt auch für die Verpflegung vor Ort. Wer nicht zu dem Termin kommen kann, darf gerne seine Meinungen, Wünsche, Fragen oder Ideen für die Zukunft der DFG unter dem oben genannten Link an die DFG-SH weitergeben.

Left Arrow
Right Arrow

Ähnliche Beiträge

Bearbeiten
DFG News

Noch freie Plätze beim Schüleraustausch 2018 und Gasteltern gesucht

Freie Plätze für 4-Wochen-Aufenthalt als Gastsc...

Bearbeiten
DFG News

PODCAST ÜBER FINNLAND auf tarjasblog.de

Ohren spitzen!

Tarja Prüss bringt auf ihrem...

Bearbeiten
DFG News

Finnische Übersetzerwerkstatt vom 25.-28.02.2018 am Nordkolleg

Gemeinsam mit der DFG Schleswig-Holstein e.V. b...

Bearbeiten
DFG News

Vorschau auf die DFG-Tourneen 2018

Das alte Jahr ist kaum vorbei, da startet die D...

Bearbeiten
DFG News

Hyvää Joulua kaikille!

Hyvää Joulua kaikille - Frohe Weihnachten Euch ...

Kommentare

Um zu kommentieren bitte Anmelden

Lea 3. Oktober 2011 12:18

pfff... das ist ja blöd! Es hätte mich echt interessiert, aber 1. weite Anreise und 2. schon lange gebuchte Karten+Tickets für das DFG-Treffen auf dem Wasen. Schade, dass die Mitglieder im Norden so desinteressiert sind... vor allem noch das nette Ambiente des Nordkollegs (und noch besser: die Bewirtung durch sie!!!) Ich drücke Euch die Daumen, dass doch noch ein paar mehr kommen!!!

Ralf 3. Oktober 2011 10:19

Die Idee findet der Landesvorstand auch gut. Und nach einem 1. Workshop im Februar wollten wir gerne mit mehr Beteiligung das Ideen-Finden für die Zukunft der DFG fortsetzen. Resultat: 4 Anmeldungen. Wir stehen also vor der Entscheidung den Workshop abzusagen. Nicht-Reaktion lässt sich nur schwer einschätzen: Zustimmung, Ablehnung oder was?

Lea 1. Oktober 2011 19:34

Finde ich persönlich eine ganz großartige Idee... terminlich leider ganz unpassend, wenn man mit der südlichen DFG auf dem Wasen sitzt. Sonst wünsch ich allen Beteiligten viel Erfolg, und dann noch am Nordkolleg... Neid pur!!!

Fail GraphicBitte überprüfe deine Angaben. Vielen Dank.

Success RocketHat geklappt. Vielen Dank.