Close

Anmelden

.

Passwort muss zwischen 8 und 64 Zeichen lang sein

.
Passwort vergessen

Noch kein Benutzerkonto Registrieren

Herzlichen Glückwunsch DFG

Heute vor 60 Jahren trafen sich in München 15 Finnland-Freunde und Finnen zur Gründungsversammlung der Deutsch-Finnischen Gesellschaft e.V. Inzwischen ist die DFG zu einer ca. 10.000 Mitglieder umfassenden Gesellschaft angewachsen, mit 15 Landesverbänden und 72 Bezirksgruppen und –vereinen. Die 60-Jahre-Feier findet am 31. März in Stralsund im Beisein u.a. des Ministerpräsidenten des Landes Mecklenburg-Vorpommern Herrn Sellering und der Botschafterin Finnlands I. E. Päivi Luostarinen statt. Für die Portal-Mitglieder, die keine DFG-Mitglieder sind und deshalb die März-Ausgabe der Deutsch-Finnischen Rundschau nicht kennen, hier ein kleiner Hinweis: Dem Gründungslokal der DFG, dem Schellingsalon wurde schon mal im Bayerischen Fernsehen eine Sendung gewidmet. Der Schellingsalon, „Münchens ältestes „Wiener Café-Restaurant“ existiert seit 140 Jahren und wird in der vierten ...

von DFGnews , 28.03.2012 — 1 Kommentar

Heute vor 60 Jahren trafen sich in München 15 Finnland-Freunde und Finnen zur Gründungsversammlung der Deutsch-Finnischen Gesellschaft e.V. Inzwischen ist die DFG zu einer ca. 10.000 Mitglieder umfassenden Gesellschaft angewachsen, mit 15 Landesverbänden und 72 Bezirksgruppen und –vereinen. Die 60-Jahre-Feier findet am 31. März in Stralsund im Beisein u.a. des Ministerpräsidenten des Landes Mecklenburg-Vorpommern Herrn Sellering und der Botschafterin Finnlands I. E. Päivi Luostarinen statt. Für die Portal-Mitglieder, die keine DFG-Mitglieder sind und deshalb die März-Ausgabe der Deutsch-Finnischen Rundschau nicht kennen, hier ein kleiner Hinweis: Dem Gründungslokal der DFG, dem Schellingsalon wurde schon mal im Bayerischen Fernsehen eine Sendung gewidmet. Der Schellingsalon, „Münchens ältestes „Wiener Café-Restaurant“ existiert seit 140 Jahren und wird in der vierten Generation von der gleichen Wirtsfamilie geführt. Auch nach 60 Jahren weiß die Wirtin Frau Mehr auf Anhieb Bescheid über die Tatsache, Gründungslokal der DFG gewesen zu sein! Die Gründungsurkunde, die zum 50jährigen Bestehen der DFG im Schellingsalon anlässlich einer kleinen Feierstunde angebracht wurde, hängt an ihrem angestammten Platz im Gastraum.

Left Arrow
Right Arrow

Ähnliche Beiträge

Bearbeiten
DFG News

Noch freie Plätze beim Schüleraustausch 2018 und Gasteltern gesucht

Freie Plätze für 4-Wochen-Aufenthalt als Gastsc...

Bearbeiten
DFG News

PODCAST ÜBER FINNLAND auf tarjasblog.de

Ohren spitzen!

Tarja Prüss bringt auf ihrem...

Bearbeiten
DFG News

Finnische Übersetzerwerkstatt vom 25.-28.02.2018 am Nordkolleg

Gemeinsam mit der DFG Schleswig-Holstein e.V. b...

Bearbeiten
DFG News

Vorschau auf die DFG-Tourneen 2018

Das alte Jahr ist kaum vorbei, da startet die D...

Bearbeiten
DFG News

Hyvää Joulua kaikille!

Hyvää Joulua kaikille - Frohe Weihnachten Euch ...

Kommentare

Um zu kommentieren bitte Anmelden

Maria 29. März 2012 09:57

Es ist ein wirklich uriges Lokal! Stammkunden kommen zum Mittagessen, oder zu einem Bier und zum Zeitung lesen, es stehen immer Leute am Billardtisch... Wer mehr wissen möchte s. [url]www.schellingsalon.de[/url] Übrigens: die Bratkartoffeln schmecken soooo gut...! Die 15 Gründungsmitglieder haben in der Tat das richtige Lokal gewählt...! B)

Fail GraphicBitte überprüfe deine Angaben. Vielen Dank.

Success RocketHat geklappt. Vielen Dank.