Close

Anmelden

.

Passwort muss zwischen 8 und 64 Zeichen lang sein

.
Passwort vergessen

Noch kein Benutzerkonto Registrieren

Computerspiele-Industrie in Finnland

Aus den Nachrichten der Botschaft von Finnland, Berlin: Computerspiele-Industrie weiter im Aufschwung Finnlands Computerspiele-Industrie erhöht ihr internationales Gewicht und Ansehen mit enormem Tempo. Schon heute ist sie wirtschaftlich gesehen der bedeutendste Zweig des finnischen Kulturexports. Betrachtet man die Verkaufszahlen für Spiele, wuchs die Branche in den Jahren 2004 – 2008 international um etwa 12,8 Prozent, in Finnland aber bereits um etwa 16,8 Prozent jährlich. 2010 überschritt der Umsatz der Branche die Grenze von 100 Millionen Euro, im letzten Jahr lag er bei 250 Millionen.

von DFG , 07.02.2013 — 0 Kommentare

Aus den Nachrichten der Botschaft von Finnland, Berlin: Computerspiele-Industrie weiter im Aufschwung Finnlands Computerspiele-Industrie erhöht ihr internationales Gewicht und Ansehen mit enormem Tempo. Schon heute ist sie wirtschaftlich gesehen der bedeutendste Zweig des finnischen Kulturexports. Betrachtet man die Verkaufszahlen für Spiele, wuchs die Branche in den Jahren 2004 – 2008 international um etwa 12,8 Prozent, in Finnland aber bereits um etwa 16,8 Prozent jährlich. 2010 überschritt der Umsatz der Branche die Grenze von 100 Millionen Euro, im letzten Jahr lag er bei 250 Millionen. weiter...

Kommentare

Um zu kommentieren bitte Anmelden

Fail GraphicBitte überprüfe deine Angaben. Vielen Dank.

Success RocketHat geklappt. Vielen Dank.