Close

Anmelden

.

Passwort muss zwischen 8 und 64 Zeichen lang sein

.
Passwort vergessen

Noch kein Benutzerkonto Registrieren

Moltebeeren sind reif

Momentan ist in Mittel- und Oberlappland die Moltebeerensaison voll im Gange. Bereits vor zwei Wochen konnten in Muonio die ersten Beeren gepflückt werden. Rohe Beeren gibt es aber noch genügend, so dass man davon ausgeht , dass die Saison lang wird. Am Besten wird die Ernte im Norden von Sodankylä, in Muonio und in den Fjällgebieten. Moltebeeren - hilla, lakka - sind in Finnland sehr beliebt und gelten als Delikatesse. Am Besten schmecken sie auf Vanille-Eis... Foto: ...

von DFG , 24.07.2013 — 1 Kommentar

Momentan ist in Mittel- und Oberlappland die Moltebeerensaison voll im Gange. Bereits vor zwei Wochen konnten in Muonio die ersten Beeren gepflückt werden. Rohe Beeren gibt es aber noch genügend, so dass man davon ausgeht , dass die Saison lang wird. Am Besten wird die Ernte im Norden von Sodankylä, in Muonio und in den Fjällgebieten. Moltebeeren - hilla, lakka - sind in Finnland sehr beliebt und gelten als Delikatesse. Am Besten schmecken sie auf Vanille-Eis... Foto: VisitFinland Imagebank

Kommentare

Um zu kommentieren bitte Anmelden

Lea 25. Juli 2013 08:11

ich mag ja vieles in und an Finnland, aber Moltebeeren gehören leider einfach nicht dazu!! Ich mag weder den Geschmack noch ihre Konsistenz...:( Und ganz schlimm dann eben der "traditionelle" Nachtisch: Lakka mit Vanilleeis und Quietschkäse (leipäjuusto) ... dann lieber den Blaubeerkuchen!

Fail GraphicBitte überprüfe deine Angaben. Vielen Dank.

Success RocketHat geklappt. Vielen Dank.