Close

Anmelden

.

Passwort muss zwischen 8 und 64 Zeichen lang sein

.
Passwort vergessen

Noch kein Benutzerkonto Registrieren

DFG-Arbeitstagung in Hof

Mit viel Charme empfing die Kulturstadt Hof die gut 35 Teilnehmer der Arbeitstagung der Deutsch-Finnischen Gesellschaft am Sonnabend, dem 21. März 2015. Die Stadt Hof präsentiert sich auf ihrer auch finnischsprachigen Internetseite zu Recht als „Rakastamisen arvoinen kaupunki", als „Stadt, die es wert ist, geliebt zu werden". Die aus allen Teilen Deutschlands angereisten Vorsitzenden der DFG-Landesvereine und DFG-Referenten wurden in der Freiheitshalle am Hotel Central durch Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner begrüßt. Die Teilnehmer wurden von Sonja Ranki, der Vorsitzende der DFG Hof e.V. begrüßt mit den Worten: „Es gibt nichts Schöneres bei der ehrenamtlichen Arbeit, als sich kennenzulernen und sich wiederzubegegnen." In Hof stehen 2015 gleich zwei Jubiläen an: 45 Städtepartnerschaft mit Joensuu und 35 Jahre DFG Hof e.V. „Kulturveranstaltungen und eine aktuelle Webseite sind unsere beste Werbung und haben uns seit Januar 2015 bereits drei neue Mitglieder gebracht.", ...

von DFGnews , 23.03.2015 — 2 Kommentare

Mit viel Charme empfing die Kulturstadt Hof die gut 35 Teilnehmer der Arbeitstagung der Deutsch-Finnischen Gesellschaft am Sonnabend, dem 21. März 2015. Die Stadt Hof präsentiert sich auf ihrer auch finnischsprachigen Internetseite zu Recht als „Rakastamisen arvoinen kaupunki", als „Stadt, die es wert ist, geliebt zu werden". Die aus allen Teilen Deutschlands angereisten Vorsitzenden der DFG-Landesvereine und DFG-Referenten wurden in der Freiheitshalle am Hotel Central durch Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner begrüßt. Die Teilnehmer wurden von Sonja Ranki, der Vorsitzende der DFG Hof e.V. begrüßt mit den Worten: „Es gibt nichts Schöneres bei der ehrenamtlichen Arbeit, als sich kennenzulernen und sich wiederzubegegnen." In Hof stehen 2015 gleich zwei Jubiläen an: 45 Städtepartnerschaft mit Joensuu und 35 Jahre DFG Hof e.V. „Kulturveranstaltungen und eine aktuelle Webseite sind unsere beste Werbung und haben uns seit Januar 2015 bereits drei neue Mitglieder gebracht.", so Ranki weiter. Kiitoksia, Hof! Foto v.l.n.r.: Dr. Harald Fichtner, Oberbürgermeister Hof - Elfriede Krebs, 2. Vors. DFG Hof - Sonja Ranki, Vors. DFG Hof - Marjaana Staack, DFG-Bundesvorsitzende - Mari Koskela, Vors. DFG Bayern Bericht&Foto;: Anke Michler-Janhunen

Left Arrow
Right Arrow

Ähnliche Beiträge

Bearbeiten
DFG News

Noch freie Plätze beim Schüleraustausch 2018 und Gasteltern gesucht

Freie Plätze für 4-Wochen-Aufenthalt als Gastsc...

Bearbeiten
DFG News

PODCAST ÜBER FINNLAND auf tarjasblog.de

Ohren spitzen!

Tarja Prüss bringt auf ihrem...

Bearbeiten
DFG News

Finnische Übersetzerwerkstatt vom 25.-28.02.2018 am Nordkolleg

Gemeinsam mit der DFG Schleswig-Holstein e.V. b...

Bearbeiten
DFG News

Vorschau auf die DFG-Tourneen 2018

Das alte Jahr ist kaum vorbei, da startet die D...

Bearbeiten
DFG News

Hyvää Joulua kaikille!

Hyvää Joulua kaikille - Frohe Weihnachten Euch ...

Kommentare

Um zu kommentieren bitte Anmelden

Otfried 23. März 2015 13:32

Dann bin ich mal ganz gespannt auf die Ergebnis der Tagung. Nennt sich ja auch Arbeitstagung! ;)

Lea 23. März 2015 13:27

Ein großes Lob und Dankeschön an Sonja und Elfriede für die tolle Organisation in Hof!

Fail GraphicBitte überprüfe deine Angaben. Vielen Dank.

Success RocketHat geklappt. Vielen Dank.