Close

Anmelden

.

Passwort muss zwischen 8 und 64 Zeichen lang sein

.
Passwort vergessen

Noch kein Benutzerkonto Registrieren

Das beliebteste finnische Kinderlied

"Ihme ja Kumma" ist das beliebteste finnische Kinderlied! Emma & Elias und Pori Jazz Kids Festival hatten im Frühjahr zu einem Wettbewerb aufgerufen, in dem nach dem beliebtesten finnischen Kinderlied gesucht wurde. Dem Aufruf folgten 2.500 Teilnehmer, die das Kinderlied "Ihme ja Kumma" von Marjatta Pokela mit Liedtext von Pirkko Koskimies zum schönsten Kinderlied wählten. An zweite Stelle kam "Ihahaa" von Marjatta Meritähti, dritter war "Känkkäränkkä" von Mikko Alatalo und Harri Rinne. Die meisten Teilnehmer waren unter 20 Jahre alt, die sich noch gut an Kinderlieder erinnern sowie 35-45jährige, die wahrscheinlich Kinder haben, die Kinderlieder hören. Im Rytmirinki-Konzert am 14. Juli auf dem Pori Jazz Kids Festival kann man die bestpalzierten Kinderlieder live hören. Hier "Ihme ja Kumma" auf youtube zu ...

von DFG , 24.06.2015 — 0 Kommentare

"Ihme ja Kumma" ist das beliebteste finnische Kinderlied! Emma & Elias und Pori Jazz Kids Festival hatten im Frühjahr zu einem Wettbewerb aufgerufen, in dem nach dem beliebtesten finnischen Kinderlied gesucht wurde. Dem Aufruf folgten 2.500 Teilnehmer, die das Kinderlied "Ihme ja Kumma" von Marjatta Pokela mit Liedtext von Pirkko Koskimies zum schönsten Kinderlied wählten. An zweite Stelle kam "Ihahaa" von Marjatta Meritähti, dritter war "Känkkäränkkä" von Mikko Alatalo und Harri Rinne. Die meisten Teilnehmer waren unter 20 Jahre alt, die sich noch gut an Kinderlieder erinnern sowie 35-45jährige, die wahrscheinlich Kinder haben, die Kinderlieder hören. Im Rytmirinki-Konzert am 14. Juli auf dem Pori Jazz Kids Festival kann man die bestpalzierten Kinderlieder live hören. Hier "Ihme ja Kumma" auf youtube zu hören Pori Jazz Kids Festival

Kommentare

Um zu kommentieren bitte Anmelden

Fail GraphicBitte überprüfe deine Angaben. Vielen Dank.

Success RocketHat geklappt. Vielen Dank.