Mutig genug zu reiten?

Es gibt eine neue, besondere Reitsportmanie auf der Welt und sie kommt natürlich aus Finnland -  Hobby Horsing !

von dfgliest , 20.12.2017 — 1 Kommentar

FINemoji "Ein vertrauenswürdiger Freund" © thisisFINLAND

Hinter Hobby Horsing stecken finnische Jugendliche, die sich mit viel Fantasie Steckenpferde basteln, auf denen sie in Dressur- und Springturnieren reiten. Für Erwachsene ist das nicht immer so verständlich...

Hobby Horsing gibt es bereits seit vielen Jahren, der richtige Boom startete etwa 2010. Immer mehr Jugendliche in Finnland fingen an Steckenpferde zu entwerfen und zu bauen. Es entstanden individuelle, aufwändige, in Handarbeit hergestellte Steckenpferde, die keine Spielzeuge mehr waren. Gleichzeitig wurden Dressur- und Springturniere für Steckenpferde organisiert.

Inzwischen ist das Hobby Horsing - keppihevonen - keppari - aus Finnland ein Hit in vielen Ländern.

ThisisFINLAND hat mit einigen Hobby Horsing-Liebhabern eine mehrsprachige virtuelle Hobby-Horsing-Toolbox erstellt. Dort findet man Videos und Infos über das Basteln und Reiten von Steckenpferden.

Der Pop-up-Webshop dort bietet im Dezember 2017 eine urbane Modekollektion von finnischen Topdesignern in limitierter Auflage. Jede Woche werden dort neue Kleidungsstücke gezeigt.