Helsinki Clubbing im Citymuseum Helsinki

Helsinki Clubbing - Ausstellung wurde City Museum Helsinki eröffnet.

von dfgliest , 11.03.2018 — 0 Kommentare

Business Finland Jussi Hellstén (Flow Helsinki Finland) © Business Finland; Jussi Hellstén

Helsinki Clubbing – 30 Jahre Rauch und Strobo Licht - Ausstellung ist eine Hommage an die Klubkultur in Helsinki. Gezeigt werden Klub-Klassiker von Ende der 80er Jahre bis heute.

City Museum Helsinki (Aleksanterinkatu 16)  zeigt diese Ausstellung von 9. März bis 23. September 2018. Die Macher hinter der Ausstellung sind Branchenpioniere: DJs, Promoter, Textil- und Grafikdesigner und IT-Profis. Die Ausstellung bietet auch eine Bühne für Happenings, Parties und Workshops.

Klub-Klassiker Helsinkis wie Botta Club, Berlin, Kerma, The Circus und viele Underground-Klubs aus den 2010er werden gezeigt. Dafür wurden über hundert Promoter, Klubbesucher und Hauptfiguren der Szene interviewt.

Die Museumsbesucher können mit Hilfe von Videos, Fotos, Poster und natürlich Musik die Klubkultur Helsinkis erleben. Das Begleitprogramm bietet u.a. Joga im Techno Takt.

Projektleiter sind DJ Orkidea und Misc Management. Der Eintritt ist frei!