Finnlandwissen für Kinder!

Im Erdkunde-Portal Kinderweltreise können Kinder alle 194 von der UNO anerkannten Staaten virtuell bereisen.

von dfgliest , 13.04.2018 — 0 Kommentare

Emoji: Der Eisbär, der nie existierte. Obwohl Helsinki eine wirklich coole Stadt ist, streunen keine Eisbären durch ihre Straßen. Genau genommen gibt es in Finnland nirgendwo Eisbären, dafür aber eine große Anzahl sonstiger arktischer Tierarten © VisitFinland

Auf Kinderweltreise.de  gibt es Rätsel, Spiele, Audiobeiträge und Videos über fremde Länder und Kulturen. Auch für die Hausaufgaben stehen Landesinformationen bereit.
Das Portal möchte zeigen wie Kinder in dem jeweiligen Land leben und so werden Alltag, Schule, Essen, Spiele, Kleidung, Musik, aber auch Probleme, Krieg, Flucht und Vertreibung kindgerecht dargestellt.

Auch über Finnland sind viele Informationen zusammengetragen und in einem Länderrätsel kann man sein Finnland-Wissen prüfen.

Das Portal wurde von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) im Rahmen der Initiative hochwertige Angebote für Kinder von 6 bis 12 Jahren gefördert.