Finntastisches Sommergewinnspiel 2018 mit den verrücktesten Elchen

Im Tierpark Sababurg leben Wildtiere wie Otter, Luchs und Wolf, aber auch Rentiere und andere Hirsche, allen voran der König des Waldes, der Elch. Inken von "Finntastic" hat sich dort einmal umgeschaut und einen interessanten Bericht in ihrem Blog geschrieben.

von DFGNews , 24.07.2018 — 0 Kommentare

Elchkuh Lotte ist skeptisch, als sie die Kamera sieht. © Inken Paletta

Ein elchstarker Beruf – Zootierpflegerin Lena Waldeck im Interview:

Im Tierpark Sababurg leben Wildtiere wie Otter, Luchs und Wolf, aber auch Rentiere und andere Hirsche, allen voran der König des Waldes, der Elch. Er fühlt sich anscheinend nicht nur im hohen Norden, sondern auch im Reinhardswald „elchwohl“, denn dieses Jahr gab es gleich fünfmal Nachwuchs. Finntastic-Bloggerin Inken hat Zootierpflegerin Lena Waldeck und die Elche besucht. Im Interview plaudert sie mit ihr über ihre Arbeit mit den Tieren und darüber, worauf es beim Umgang mit den Elchen und ihrer Pflege ankommt.
Das ganze Interview und viele süße Elchbilder auf : https://finntastic.de/tierpark-sababurg-elche/

Aus dem Elchinterview entstand das "Finntastische Elchgewinnspiel" - erzählt Finntastic und den anderen Lesern Eure Elchgeschichte: Egal ob aus Plüsch, Stoff, Keramik, Metall oder Holz: Macht mit und schickt bis zum 10. August 2018 ein Foto Eurer Lieblingselchfigur an info@finntastc.de und verrate Ihr den Namen und die dazugehörige Geschichte!

Aus allen Einsendungen wird im Anschluss eine elchstarke Fotogalerie zusammengestellt und auf www.finntastic.de veröffentlicht. Die schrägste bzw. skurrilste Elchfigur und ihre Geschichte wird später durch ein Leservoting unter allen Bloglesern von Finntastic ermittelt.

Die Elchfigur mit den am meisten erhaltenen Stimmen gewinnt zwei Jahreskarten für den Tierpark Sababurg in Hofgeismar. Der Start des Votings erfolgt nach Veröffentlichung der lustigen Elchgallerie und wird auch noch einmal durch einen separaten Post auf den Social Media Kanälen angekündigt.

Mitmachen lohnt sich! Janne-Oskari, Mika-Waltari und Elchbulle Ole von Finntastic freuen sich auf ganz viele neue Elchfreundschaften!! Alle Infos und Teilnahmebedingungen ebenfalls auf https://finntastic.de/tierpark-sababurg-elche/