Sonja Ranki ist neue DFG-Landesvorsitzende in Bayern

Am 18. und 19. Mai 2019 gab es bei der Landesarbeitstagung der DFG-Bayern in Hof auch Wahlen zum neuen Vorstand und mit Sonja Ranki erhalten die Bayern eine "alte", erfahrene und sehr engagierte DFGlerin als neues Oberhaupt.

von DFGNews , 22.05.2019 — 1 Kommentar

Sonja Ranki & Mari Koskela © Elli Jobbágy

Die langjährige bayerische Vorsitzende, Mari Koskela, stellte sich nach zwölf erfolgreichen Jahren als Landesvorsitzende, leider nicht mehr zur  Wahl und Sonja Ranki hatte sich bereit erklärt, Verantwortung zu übernehmen. Mari obliegt seit zwei Jahren die Führung der Bundes-DFG und auch ihrem Nürnberger Bezirksverein steht sie nach wie vor als Vorsitzende zur Verfügung  – wahrlich Arbeit genug.

Die geheim durchgeführten Wahlgänge brachten folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzende: Sonja Ranki (DFG Hof)
Schriftführer und stellvertretender Vorsitzender: Hans Koppold (DFG Nürnberg)
Schatzmeister und stellvertretender Vorsitzender:  Christian Schrank (DFG München)
Über das einstimmige Ergebnis hat sich Sonja wirklich sehr gefreut und emotional wurde es, als Mari ihr das „Zepter“ übergab.

Mit den „alten Hasen“ Christian und Hans an ihrer Seite besteht die Hoffnung, dass das bayerische DFG-Schifflein umsichtig und gut manövrieren wird. Beide kennt sie seit vielen Jahren und betrachtet sie als wirkliche Freunde – auf die Zusammenarbeit mit ihnen freut sie sich sehr.

Seit acht Jahren ist Sonja Ranki Vorsitzende der Hofer DFG und arbeitet dort mit einem tollen Team gerne und erfolgreich zusammen – sie haben es geschafft, ihren Mitgliederstand zu halten und neue, junge Mitglieder für die DFG zu begeistern. Vereinsarbeit ist ihr also nicht fremd und sie denkt und hofft, dass sie sich im Landesverband nützlich machen kann.

Mari Koskela hat große Fußspuren hinterlassen – und dass die gute Stimmung und vertrauensvolle Zusammenarbeit in der bayerischen DFG nahezu legendär ist, hat viel mit ihrem Führungsstil zu tun. (Sonja Ranki)

Wir wünschen Sonja Ranki in ihrem neuen Amt viel Freude und Erfolg!!