Absage aller DFG-Konzerttourneen im Herbst 2020

Aufgrund der Corona-Krise musste leider auch alle DFG-Tourneen im Herbst 2020 abgesagt werden.

von DFGNews , 20.09.2020 — 0 Kommentare

Aino & Miihkali © privat

Die Corona-Krise hält auch die DFG weiter fest in Händen, in erster Linie natürlich was Veranstaltungen und Konzerte angeht.
Im Frühjahr sind bereits Ruuskanen Railio Duo und die zweite Tournee mit Naarinka wegen des Lockdowns ausgefallen.
Die im Herbst/Winter geplanten Tourneen mit Tiikerihai, ENKEL, Ilpo Laspas und Aino & Miihkali mussten alle leider ebenfalls abgesagt werden.

Auf deutscher Seite wegen der z.T strengen Hygienevorschriften und damit verbundenen Schwierigkeiten passende Veranstaltungsorte zu finden, insbesondere, wenn die Künstler mit Gesang und/oder zu mehr als 2 Personen auftreten. Zusätzlich scheuen noch viele Zuschauer größere Personenansammlungen und somit ist auch eine Kostendeckung durch die veranstaltenden DFG-Gruppen vor Ort u.U. nicht gewährleistet.
Auch die wechselden Situationen bei der Reiseerlaubnis zwischen beiden Ländern stellt die Künstler aus Finnland vor Unsicherheiten: muss ich nach meiner Rückkehr ggf. in eine Quarantäne?

Allen Künstlern, die dieses Jahr nicht zu uns kommen konnten, wurde angeboten, die Tourneen im Jahr 2022 durchzuführen und zu unserer Freude haben alle zugesagt.
Somit müssen sich alle Fans einfach noch etwas gedulden.

Leider ist auch die erste Tournee 2021 von Aallotar zur Zeit unsicher, da Sara Pajunen aus den USA anreisen muss.
Für die folgenden Konzerte hoffen wir derzeit das BESTE!!

Zur gegebenen Zeit informieren wir über den aktuellen Stand.