Finnland Führerschein - Kostenlose Finnland Quiz App (Android)

Da die Corona-Pandemie vor allem für die Tourismusbranche eine große Herausforderung darstellt, hat die Firma Profiteam Oy, ein Incoming Reisebüro (DMC) mit Sitz in Helsinki, umgedacht und sich neue Wege überlegt.

von DFGZentrale , 21.07.2021 — 0 Kommentare

• Download-Ansicht der App im Google Play Store

• Beispielansicht der App

In Zukunft möchte Profiteam zusätzlich zu seinen Leistungen auch auf digitalen Service setzen und hat innerhalb der letzten Monate eine Finnland Quiz App (Android), den sogenannten "Finnland Führerschein" oder auf Englisch "Finland Certificate", entwickelt. Dieses Frage-Antwort Spiel bietet weit über 1000 Fragen zu Finnland aus den verschiedensten Themenbereichen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad auf Deutsch und Englisch.

Auch wenn man Finnland schon gut kennt, hält diese App bzw. deren Lösungen die ein oder andere Überraschung parat, mit der man so nicht gerechnet hätte. Es ist eine kurzweilige App, die sowohl Sachwissen abfragt, als auch humorvolle Fragen bereithält.

Nach jeder bestandenen Kategorie – bestehend aus 4 x 10 Fragen pro Kategorie - kann man das entsprechende Zertifikat (Seenpferdchen, Ringelrobbe, Schlammfußballer, Luftgitarrenchampion und Eislochtaucher) herunterladen.
Man kann die App auch unter der Option "üben" spielen, um erst einmal zu sehen, wieviel man schon über Finnland weiß, bevor man sich an den Finnland Führerschein wagt.

Infos zur App gibt es hier:

Die App kann kostenlos bei Google Play heruntergeladen werden. Man findet die App unter "Finnland Führerschein" oder auch unter dem Namen "Profiteam Oy".