Gewinnspiel zum Film MITTSOMMERLUST

Lust, Liebe und Leidenschaft vor der wunderschönen Kulisse der wilden finnischen Natur im Mittsommer.

von DFGZentrale , 16.08.2022 — 0 Kommentare

• Mittsommerlust © Antti Rastivo

Am 26. August kommt der finnische Sommerfilm MITTSOMMERLUST als Video on demand (digital zum Streamen) und auf DVD heraus (seit 12. August ist er digital zum Download verfügbar). Der Film zeichnet das Porträt einer modernen Frau auf der Suche nach Wahrheit in sich selbst und in der Welt um sie herum. Sie steht zwischen zwei grundverschiedenen Männern - und damit zwischen Vertrautheit und Abenteuer. Das Beziehungsdrama zeigt viele tolle Landschaftsaufnahmen.

Zum Inhalt

Elli und Mikko leben zurückgezogen auf einer kleinen finnischen Insel: Ein idyllisches Haus im Grünen, ganz im Einklang mit der Natur. Auf den ersten Blick scheint ihre Ehe perfekt, auch wenn Elli viel Zeit alleine verbringen muss. Als Mikkos Studienfreund Olavi überraschend zu Besuch kommt, ändert sich alles: Plötzlich sieht sich Elli hin- und hergerissen zwischen ihrer langjährigen Beziehung und dem Reiz des Neuen. Während ihrer gemeinsamen Ausflüge durch die finnischen Wälder und Schären entdeckt Elli, dass die Anziehung zwischen Olavi und ihr mehr als nur körperlich ist. Schon bald setzt sie alles aufs Spiel und riskiert ihre Ehe für die Leidenschaft, die sie bisher vermisst hat.

Den Trailer kann man sich hier ansehen: https://atlas-film.de/mittsommerlust.html

Regisseur Aku Louhimies inzensiert dieses Drama mit einer starken weiblichen Hauptfigur (Inka Kallén), die zwischen zwei grundverschiedenen Männern (Aku Hirviniemi, Andrei Alén) steht - und damit zwischen Vertrautheit und Abenteuer.
Das Drehbuch wurde vom Regisseur gemeinsam mit der Hauptdarstellerin Inka Kallén verfasst. Inspiriert wurden sie dabei von den klassischen Romanen von Juhani Ahos, der zwölf Mal für den Literaturnobelpreis nominiert war.

Wir verlosen drei DVDs an die, die sich am schnellsten per E-Mail (dfg@dfg-ev.de) melden und im Betreff MITTSOMMERLUST angeben. Bitte Adresse angeben!
Achtung: Leider sind alle DVDs bereits verlost.