DFG auf der Interbad-Messe zum Abschluss des Saunawassermarathons

Am 25. Oktober endet der Saunawassermarathon mit dem großen Finale auf dem Internationalen Sauna Kongress und auf der parallel stattfindenden Interbad-Messe ist die DFG mit einem Stand vertreten.

von SusanneT , 20.10.2022 — 0 Kommentare

Auf der Interbad-Messe in Stuttgart ist der Saunawassermarathon Teil des Rahmenprogramms und die DFG ist als eine der Organisatoren mit einem Stand vertreten. Die Messe findet parallel zum Internationalen Sauna Kongress statt.
Am Stand der DFG (Stand.Nr. 2C50) können sich BesucherInnen nicht nur über das Projekt Saunawassermarathon informieren, sondern auch Finnland mit allen Sinnen erleben – es gibt etwas zum Riechen, Fühlen und Schmecken – die DFG kennenlernen und sich über Sauna, Finnland, finnische Glücksrezepte und vieles mehr austauschen.

Ein Höhepunkt wird die Auflösung des Saunawassermarathon-Gewinnspiels: am DFG-Stand wird der oder die Gewinner:in des Traumreisepakets nach Finnland von Finnlines und Visit Finland gezogen. Im Lostopf sind alle, die sich bis 30. Juni zur Teilnahme am Saunawassermarathon angemeldet hatten.
Noch mehr Finnland auf der Messe ist im Bereich Authentic Finnish Sauna Experience zu finden, der von Sauna from Finland in Kooperation mit der Messe Stuttgart und Anneli Wilska organisiert wird. Dort hat man die Gelegenheit, eine Vielzahl von Sauna- und Wellness- Unternehmen aus Finnland kennenzulernen.
Beide Organisatoren des Saunawassermarathons, DFG und Finnland-Institut sind auf dem Kongress und der Messe vertreten. Wer ein Treffen vereinbaren möchte, kann sich im Vorhinein per E-Mail melden (Finnland-Institut: Mikko mikko.fritze@finstitut.de und Mikaela mikaela.makela@finstitut.de) oder direkt zum Stand der DFG kommen.

Der Internationale Sauna Kongress beginnt am Dienstag, 25. Oktober mit einer Eröffnungszeremonie am Morgen. Darin hat der weitgereister Saunaeimer des Saunawassermarathon-Projekts seinen großen Auftritt: Die Botschafterin von Finnland in Deutschland, Anne Sipiläinen, macht mit dem echten finnischen Aufgusswasser, das aus Tampere bis nach Stuttgart gewandert ist, einen feierlichen Aufguss. Damit wird der Saunawassermarathon für beendet und der Kongress für eröffnet erklärt. Für Schwung und Stimmung sort ein Auftritt der finnischen Band Uusikuu.
Vor dem Ziel in Stuttgart finden in der Region noch mehrere Marathon-Events mit dem Saunaeimer statt, wir wünschen dort allen viel Spaß und freuen uns auf die Begegnungen in Stuttgart!