Champions Hockey League: Tampere kürt sich zum Sieger!

Der Pokal der CHL, Europas höchstem Europaokal-Wettbewerb für Vereinsmannschaften, geht nach Finnland.

von SusanneT , 19.02.2023 — 0 Kommentare

Logo der Champions Hockey League © CHL

Der Pokal der CHL, Europas höchstem Europaokal-Wettbewerb für Vereinsmannschaften, geht nach Finnland!
Tappara Tampere setzte sich im insgesamt vierten schwedisch-finnischen Finale in der Historie des Wettbewerbs gegen Gastgeber Luleå HF mit 3:2 (2:0|0:0|1:2) durch und krönte sich erstmals zu Europas Eishockeyprimus.
Der Vorjahresfinalist aus Tampere - 2022 gab es im Finale eine 1:2 Niederlage gegen Rögle BK (Schweden) - erzielte bereits kurz nach Spielbeginn die Führung und konnte noch im ersten Drittel einen zweiten Treffer nachlegen. Zu Beginn des dritten Drittels erzielte Jori Lehterä die vermeintliche Vorentscheidung, allerdings ließen die Schweden mit zwei Treffern die finnische Party fast noch platzen. Herzlichen Glückwunsch nach Tampere!

0:1 (01:42) Kristian Tanus, 0:2 (07:06) Niko Ojamäki, 0:3 (41:00) Jori Lehterä, 1:3 (52:04) Erik Gustafsson, 2:3 (57:50) Juhani Tyrväinen

Die Highlights des Spiels gibt es hier auf dem Youtube-Kanal der CHL anzuschauen.