Verlosung: Kinogutscheine für "Fallende Blätter"

Der neue Film von Aki Kaurismäki "Kuolleet Lehdet/ Fallende Blätter" ist seit 14.09.23 in den deutschen Kinos. Wir verlosen deutschlandweit gültige Kinogutscheine für den Film.

von SusanneT , 21.09.2023 — 0 Kommentare

• Filmplakat © Pandora Filmverleih Pressematerial

• Auftritt des finnischen Duos Maustetytöt im Film © Pandora Filmverleih Pressematerial

• Film-Ausschnitt: Ansa und ihr Hund © Pandora Filmverleih Pressematerial

Der neue Film "Fallende Blätter" (Kuolleet Lehdet) des finnischen Regisseurs Aki Kaurismäki feierte Mitte September Premiere in den deutschen Kinos, in Köln, München, Dresden, Berlin und Hamburg außerdem mit anschließendem Konzert des Pop-Duos "Maustetytöt", die auch im Film auftreten.
Der Film hat bereits mehrere Preise und Auszeichnungen bekommen:
  • Prix de Jury bei den 76. Internationalen Filmfestspielen Cannes 2023, Wettbewerb
  • Publikumspreis beim 40. Filmfest München 2023, Cinemasters
  • Auswahl als finnischer Kandidat für die Oscars 2023

Wir verlosen Kinogutscheine

Der Filmverleih Pandora hat der DFG Gutscheine zur Verfügung gestellt, die wir unter allen Interessierten verlosen. Die Gutscheine können deutschlandweit bei allen teilnehmenden Kinos für den Film "Fallende Blätter" eingelöst werden, indem sie an der Kasse gegen eine Eintrittskarte eingetauscht werden. Genauere Hinweise s.u.
Wie kann ich einen Gutschein bekommen?
Schreib uns hier als Kommentar, per E-Mail an online@dfg-ev.de oder als Kommentar oder Nachricht auf Facebook oder Instagram deinen Grund, warum du den Film sehen möchtest und einen Gutschein bekommen willst.
Wir freuen uns z.B. zu hören: Was verbindest du mit Kaurismäki-Filmen? Was ist (bisher) dein Lieblingsfilm von den Kaurismäki-Brüdern oder anderen finnischen Regisseuren? Was interessiert dich am Film "Fallende Blätter besonders"?
Und natürlich, ob und wo du bereits DFG-Mitglied bist.
Unter allen, die uns bis 30.09. etwas schreiben, verlosen wir die Kinogutscheine und benachrichtigen die GewinnerInnen. Der Gutschein wird digital verschickt.

Der Film

FALLENDE BLÄTTER erzählt von zwei einsamen Menschen (Alma Pöysti und Jussi Vatanen), die zufällig im nächtlichen Helsinki aufeinandertreffen. Beide sind auf der Suche nach der ersten, einzigen und endgültigen Liebe ihres Lebens. Der Weg zu diesem ehrenwerten Ziel wird erschwert durch die Alkoholsucht des Mannes, verlorene Telefonnummern, die Unkenntnis des Namens und der Adresse des jeweils anderen – und nicht zuletzt durch die allgemeine Tendenz des Lebens, denjenigen, die ihr Glück suchen, Steine in den Weg zu legen.
Diese sanfte Tragikomödie kann als „vierter Teil“ von Aki Kaurismäkis Arbeitertrilogie („Schatten im Paradies“, „Ariel“ und „Das Mädchen aus der Streichholzfabrik“) angesehen werden.
Die Termine, in welchen Kinos der Film wann zu sehen ist, können auf der Website eingesehen werden: fallende-blaetter.pandora.film

Hinweise zur Verwendung des Gutscheins:

Der Gutschein ist pro Person nur einmalig beim Kauf eines Kinotickets einlösbar. Der Gutschein ist nicht mit anderen Rabatten und Aktionen kombinierbar. Ein Verkauf an Dritte ist nicht gestattet. Der Gutschein ist gültig für den Besuch einer Vorstellung im regulären Programm der teilnehmenden Kinos in Deutschland. Gutschein auch online im Webshop von Cineplex und UCI einlösbar. Alternativ vorab Ticket im Webshop eines beliebigen Kinos kaufen und anschließend den unten angegebenen Rückerstattungs-Service nutzen. Es besteht KEIN Anspruch bei ausverkauften Vorstellungen, Sondervorstellungen, nach Ablauf der Gültigkeit oder auf Ersatzleistung.