BÄNDI - Finnischer Tango live Jazzkeller Hanau

"Der Tango ist der Blues der Finnen", soll der Altmeister des finnischen Films Aki Kaurismäki einmal gesagt haben und BÄNDI spielt finnischen Tango.

von DFGZentrale , 11.03.2019 — 0 Kommentare

Dabei entstaubt das preisgekrönte Frankfurter Ensemble seit mittlerweile 11 Jahren die wunderbar-traurigen Ohrwürmer des Finnischen Tangos der 30er- bis 60er-Jahre, die von der Sehnsucht, der unglücklichen Liebe und der Sehnsucht nach der unglücklichen Liebe handeln. BÄNDI mixt den Tango höchst gekonnt mit Bossa-, Rumba-, Jazz- und Country-Elementen und ihre CD "Satumaa" wird landesweit in den Rundfunkanstalten gespielt.

Ganz besonders darf man sich auf einen Schreitango freuen, der an diesem Abend Premiere vor Publikum feiern wird.

BÄNDI in der Besetzung: Kristina Debelius (Gesang, Melodica, Akkordeon, Stagepiano), Tobias Frisch (Gesang, Geige, Kazoo), Johannes Kramer (Kontrabass), Thomas Salzmann (Schlagzeug, Percussion) und Martin Lejeune (Gitarre, Pedal-Steel-Gitarre). Als Gast: Andrea Emeritzy (Klarinette).

Das Konzert findet im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus vom 11. bis 24. März statt!