Konzert: MIRJA KLIPPEL – ALEX JØNSSON – DUO (FIN/DK)

MIRJA KLIPPEL – ALEX JØNSSON – DUO (FIN/DK) - Konzert der Deutsch-Finnischen Gesellschaft Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit der Manufaktur Baienfurt:
Die Singer-Songwriterin und Gitarristin Mirja Klippel und ihr Partner Alex Jønsson (E-Gitarre) machen traumhafte Songs zwischen Folk, Nordic Roots und Jazz.

von DFGnewsIIII , 08.07.2020 — 0 Kommentare

Mirja Klippel und Alex Jönsson © Samy Khabthany

Sie beeindruckt zunächst mit ihrer ausdrucksvollen, leicht dunklen Stimme, und mit ihrer ruhigen, sympathischen Bühnenpräsenz: Mirja Klippel stammt aus Finnland, war hierzulande auch schon mit dem experimentellen Folk-»Duo Kämmi« unterwegs. Seit einigen Jahren lebt sie in Kopenhagen, von dort stammt der Gitarrist Alex Jønsson – die beiden bilden ein kongeniales Duo.

Für ihr Debut »Lift Your Lion« wurde Klippel Songwriter of the year in Dänemark: Poetische und persönliche Songs über Liebe, Krieg und Heimatlosigkeit, über Wald, Seen und Tiere. Mit feinen, manchmal traumhaften Melodien, offenen Harmonien auf ihrer akustischen und jazzigen Exkursen auf Jønssons E-Gitarre. Auch deretwegen bekam ihre aktuelle CD »River Of Silver« sehr gute Kritiken.

Mirja Klippel ist ein funkelnder Brilliant zwischen Folk und nordischen Roots, die jazzige Gitarre von Alex Jønsson ist viel mehr als ein Sahnehäubchen!

Speidlerhaus Baienfurt
18 € / erm. 15 € / Mitgl. 12 €