Tuija Komi im Livestream am 18.05.2021

The Voice in Concert: Skandinavisches Vokal-Feuerwerk mit dem Tuija Komi Quartett. Live-Streamkonzert am 18. Mai 2021 um 20.30 Uhr, dauer ca. 70min. Der Eintritt zum Streamingkonzert ist frei!

von DFGNews , 17.05.2021 — 0 Kommentare

Mitternächtliche Sonne und wochenlange Dunkelheit, strahlend hell und voller Lebensfreude, dämmriger Halbschatten und zarte Melancholie, das eine schwingt im fünften Solo-Album „MIDNIGHT SUN“ der sympathischen finnischen Sängerin/Song-Writerin – laut Süddeutsche Zeitung „eine echte finnische Jazz- Diva“ – immer schon als Erinnerung im anderen mit. Tuija Komi verwandelt mit leichter Hand und gewaltiger Stimme jeden der gewählten Songs in den ihrigen. Der sehr persönliche Duktus – sowohl gesanglich, als auch musikalisch und in den Arrangements der Stücke – ist es dann auch, der dem gesamten Programm sein ganz besonderes Leuchten verleiht. Allein die Kraft ihrer Stimme schafft eine Atmosphäre, die dem Publikum Zugang zu der Welt des nordischen Landes der Mitternachtssonne gewährt. Die Zuschauer erleben eine kaleidoskopische Achterbahnfahrt in den nordischen Klangwelten.

Dabei kann sich Tuija Komi mit Stephan Weiser (Flügel), Peter Cudek (Kontrabass) und Martin Kolb (Schlagzeug) auf eine Band verlassen, die ihr wie ein perfekt aufeinander eingestimmter Klangkörper so sensibel wie selbstbewusst folgen.

Live aus dem Stadttheater Amberg. Klickt euch rein: