Juhannusjuhla - eine musikalische Reise in den finnischen Sommer (Auf Youtube)

Weil das mit viel Engagement geplante Juhannusfest in Schwerte ausfallen muss, hat die Auslandsgesellschaft ein Video produziert, das auf deren YouTube-Kanal am Freitag, den 18. Juni 2021 um 19.00 Uhr gestreamt wird.

von DFGZentrale , 15.06.2021 — 0 Kommentare

Juhannus in Helsinki © Marcia Villalba

Anlässlich des geplanten Juhannusfestes, das auch dieses Jahr leider wieder verschoben werden muss, sind Sie eingeladen zu einer musikalischen Reise in den finnischen Sommer mit dem Akkordeonduo Heidi Luosujärvi und Petteri Waris und wunderschönen Naturaufnahmen von Elfi Heua, Sonja Lampinen, Heidi Luosujärvi, Kurt Rade und Albrecht Winkler.

Das Akkordeon ist ein traditionelles Instrument in Finnland mit starken Wurzeln in der finnischen Volks- und Unterhaltungsmusik. Heute ist es auch ein weit verbreitetes Instrument in der klassischen und zeitgenössischen Musikszene. Passend zum Juhannusfest endet das Konzert mit dem finnischen Tango Satumaa - Märchenland.

Das Akkordeonduo Heidi Luosujärvi und Petteri Waris musiziert seit 2016 zusammen. Die beiden Musiker konzertieren regelmäßig sowohl als Solisten als auch als Kammermusiker in verschiedenen Besetzungen. Zu ihrem Duorepertoire gehören Transkriptionen verschiedener Epochen sowie Originalmusik für diese Besetzung.

Hier geht es zum Konzert:

Ort:

18.06.2021