Konzert von Tjango! in Lüneburg

von DFGZentrale , 15.03.2024 — 0 Kommentare

Die Musik von Tjango! wurde in Helsinki geboren, aber man könnte auch sagen, dass sie ebenso aus Paris und Buenos Aires stammt, wie aus Ostbottnien. Ihre Wurzeln liegen im argentinischen Tango und im Jazz Manouche, aber auch in den Ursprüngen der amerikanischen Musik und in der nordischen Folk-Tradition, aus der die Band ihren ursprünglichen, warmherzigen Ton bezieht.
Anlässlich des 50. Jubiläums der Deutsch-Finnischen Gesellschaft Niedersachsen e.V. laden wir zu dieser besonderen Kombination herzlich
am Donnerstag, den 02.05.2024 um 19:30 Uhr
in das FORUM der Musikschule der Hansestadt Lüneburg
St.-Ursula-Weg 7, 21335 Lüneburg
ein. Der Eintritt ist frei.
Veranstaltet wird das Konzert gemeinsam mit der Deutsch-Finnischen Gesellschaft Schleswig-Holstein e.V. die ebenfalls dieses Jahr ihr 50. Vereinsjubiläum feiert und dem Verein Internationale Partnerschaften im Landkreis Lüneburg e. V. mit freundlicher Unterstützung der Musikschule der Hansestadt Lüneburg.
Wir freuen uns besonders, das Konzert in Lüneburg durchführen zu können, besteht doch zwischen dem Landkreis Lüneburg und dem Ober-Savo-Wirtschaftsgebiet (Sonkajärvi / Iisalmi) eine langjährige Partnerschaft.

Die finnische Jazz-World-Gruppe mit Antti Leinonen (Akkordeon), Tero Hyväluoma (Violine) Olli Rantala (Kontrabass) und Juha Savela (Gitarre) wird eine perfekte Melange aus finnischem Tango und Django Reinhardts Gypsy Jazz spielen. Auch mit Ausflügen ins Countrylager werden die Finnen uns musikalisch souverän durch den Abend führen.