Close

Anmelden

.

Passwort muss zwischen 8 und 64 Zeichen lang sein

.
Passwort vergessen

Noch kein Benutzerkonto Registrieren

Architekten in Finnland

Arkkitehti_Niina 04.05.2017 um 21:44 Uhr
Registriert seit 09.03.2016 4 Foren Beiträge

Hallo an alle,

ich bin ziemlich neu hier und wollte mal fragen, ob es Architekten unter euch gibt.
Oder ob sich jemand mit der Zulassung auskennt in Finnland. In Deutschland braucht man ja zusätzlich zu dem Bachelor noch einen Master + 2 Jahre Berufserfahrung, um sich Architekt schimpfen zu können. Wie sieht es da in Finnland aus mit "nur" einem Bachelor?
Wäre schön, wenn jemand mehr wüsste.

Viele Grüße erstmal an euch,

Nina

Jana Revontulet 05.05.2017 um 03:54 Uhr
Registriert seit 21.01.2009 671 Foren Beiträge

Herzlich willkommen Nina,

ich bin keine Architektin, habe aber während meines Studiums ein Auslandssemester an der Aalto-Universität in Espoo absolviert. Dort werden auch Architekten ausgebildet. Vielleicht kannst man dir dort weiterhelfen, da ich mir vorstellen kann, dass diese Frage auch Austauschstudenten interessiert, wenn Sie im Bachelorstudium einen Austausch an der Aalto machen.

Viele Grüße
Jana

Arkkitehti_Niina 07.05.2017 um 21:01 Uhr
Registriert seit 09.03.2016 4 Foren Beiträge

Hallo Jana,

auf der Seite war ich auch schon, konnte aber keine verwertbaren Informationen für mich herausziehen. Ich denke, ich schreibe die mal direkt an dort.
Danke Dir aber für den Tip!

VG,

Nina

Fail GraphicBitte überprüfe deine Angaben. Vielen Dank.

Success RocketHat geklappt. Vielen Dank.