DFG Niedersachsen e.V.

Einer der 15 DFG-Landesververeine ist die Deutsch-Finnische Gesellschaft Niedersachsen e.V. Zweck der DFG Niedersachsen ist gemäß Satzung „die Erhaltung und Förderung der Beziehungen zwischen Finnen und Deutschen.“

Wir arbeiten an diesem Ziel mit:

finnischen Kulturveranstaltungen,
Programmen für Schüler und Jugend,
verschiedensten weiteren Vereinsaktivitäten.

Die Bezirksgruppen sind die Hauptträger unserer Aktivitäten, die vom Landesvorstand & Referenten koordiniert werden. Der Landesvorstand gibt die Zeitschrift Kipinä heraus, die viermal im Jahr erscheint.

Zum Landesverein Niedersachsen gehören die die Bezirksgruppen Braunschweig, Celle-Heideland, Göttingen, Hannover, Hildesheim, Oldenburg, Osnabrück-Emsland und Wilhelmshafen-Friesland.

Bearbeiten

Martin Hadler