Close

Anmelden

.

Passwort muss zwischen 8 und 64 Zeichen lang sein

.
Passwort vergessen

Noch kein Benutzerkonto Registrieren

Seefest in Stuttgart

Seefest in Stuttgart mit Sunrise Avenue und der DFG Am Samstag, den 4. Juli 2009, hatten Alexis (im Portal: Galaxis) und Valérie (Kala) die Gelegenheit vor dem Konzert mit Samu und Riku von Sunrise Avenue ein Interview auf Finnisch zu führen. Die Beiden haben sich viel Zeit für uns genommen, uns bereitwillig Rede und Antwort gestanden und CDs signiert. Das ausführliche Interview und die Verlosung der CDs, werden in der nächsten Deutsch-Finnischen-Rundschau erscheinen. Das Konzert hat unglaubliche 10.000 Menschen an den Max-Eyth-See gezogen. Die fünf Finnen „rockten“ und hatten selbst ihren Spaß dabei, trotz Temperaturen wie in der Sauna. Am Info-Stand haben sich viele Besucher über Finnland und die DFG informiert, alles in allem eine wirklich gelungene Aktion. An dieser Stelle möchten wir uns für die tolle Unterstützung bedanken, ohne Achim ...

Seefest in Stuttgart mit Sunrise Avenue und der DFG Am Samstag, den 4. Juli 2009, hatten Alexis (im Portal: Galaxis) und Valérie (Kala) die Gelegenheit vor dem Konzert mit Samu und Riku von Sunrise Avenue ein Interview auf Finnisch zu führen. Die Beiden haben sich viel Zeit für uns genommen, uns bereitwillig Rede und Antwort gestanden und CDs signiert. Das ausführliche Interview und die Verlosung der CDs, werden in der nächsten Deutsch-Finnischen-Rundschau erscheinen. Das Konzert hat unglaubliche 10.000 Menschen an den Max-Eyth-See gezogen. Die fünf Finnen „rockten“ und hatten selbst ihren Spaß dabei, trotz Temperaturen wie in der Sauna. Am Info-Stand haben sich viele Besucher über Finnland und die DFG informiert, alles in allem eine wirklich gelungene Aktion. An dieser Stelle möchten wir uns für die tolle Unterstützung bedanken, ohne Achim Mayer („Stiphtung“ Christoph Sonntag), Grazyna Bornholdt (SWR Presse) und Walter Pöppel (EMI Music) wäre dies nicht möglich gewesen! Kiitos!

Left Arrow
Right Arrow

Ähnliche Beiträge

Bearbeiten
DFG News

Noch freie Plätze beim Schüleraustausch 2018 und Gasteltern gesucht

Freie Plätze für 4-Wochen-Aufenthalt als Gastsc...

Bearbeiten
DFG News

PODCAST ÜBER FINNLAND auf tarjasblog.de

Ohren spitzen!

Tarja Prüss bringt auf ihrem...

Bearbeiten
DFG News

Finnische Übersetzerwerkstatt vom 25.-28.02.2018 am Nordkolleg

Gemeinsam mit der DFG Schleswig-Holstein e.V. b...

Bearbeiten
DFG News

Vorschau auf die DFG-Tourneen 2018

Das alte Jahr ist kaum vorbei, da startet die D...

Bearbeiten
DFG News

Hyvää Joulua kaikille!

Hyvää Joulua kaikille - Frohe Weihnachten Euch ...

Kommentare

Um zu kommentieren bitte Anmelden

sveitsistae 30. Juli 2009 18:48

oh nein, das tolle foto ist auf die zweite seite gerutscht - ob s wohl was hilft wenn ich hier was in die kommentare poste?

Lea 13. Juli 2009 16:08

Hach, das Bild könnte ich mir immer wieder ansehen... ich find's immer noch schön!!! und irgendwann ist es *schwubs* von der ersten Seite verschwunden :(

nlight 8. Juli 2009 06:25

Kala, krieg ich auch 'ne pm? Würde ich ja auch gerne wissen... :)

Lea 7. Juli 2009 16:59

Ich weiß es ja auch nur aus Kala's + Galaxis Erzählungen, weil wir erst später da waren, aber das fällt unter das Thema *Zensur*:D

joergnapp 7. Juli 2009 16:39

Äh, ja, bitte (auch wenn ich kein Teenie bin...)

Lea 7. Juli 2009 13:53

...wir könnten sie ja mal aufklären höhöhöhööööööööö

renate 7. Juli 2009 07:47

Das Bild ist schøn, und ich bin schon auf die næchste Deutsch-Finnische Rundschau gespannt.

nlight 7. Juli 2009 06:48

Gunn, das habe ich mir fast gedacht... :D Ich habe ja leider die Chance auf ein Foto verpasst, weil der Herr im Auto weggefahren ist... :(

Lea 7. Juli 2009 05:29

@Galaxis Dein Bild ist genauso schön, aber das dürfen wir ja dann in der Rundschau bewundern, so war's doch geplant?! Da bin ich ja beruhigt, dass sie für Dich auch zu schnell sprechen:D:D Ich wette mit Dir, am Ende kannst Du das ganze Interview auswendig;)

Gunn 6. Juli 2009 19:09

Kala und Galaxis, da kann ich leider nicht mithalten. Ich habe nur ein ähnliches Foto von mir mit Ville und Antti Leinonen, von ihrem Liederabend im März 2008 in Bad Zwischenahn-Rostrup. NLicht, ja, ich habe u.a. an jemand bestimmten gedacht, d.h. an eine nette junge Dame, die auch Skispringerfan ist!;) Galaxis, schön dass Du am übersetzen bist..:) Ich weiß aus Erfahrung, wie viel Zeit und Mühe es kostet, einen Intervju von einer Kassette zu übersetzen. Trotzdem, viel Spaß dabei.;):p

Fail GraphicBitte überprüfe deine Angaben. Vielen Dank.

Success RocketHat geklappt. Vielen Dank.