Neuerscheinung im Oktober: Das Ende des Spiels von Leena Lehtolainen

Alle Leena Lehtolainen-Fans aufgepasst: Der 14. Fall der Kommissarin Maria Kallio erscheint am 23. Oktober bei rororo.

von dfgliest , 23.06.2018 — 0 Kommentare

Leena Lehtolainen: Das Ende des Spiels © rororo

Aus dem Inhalt: Eine Leiche auf dem Kinderspielplatz ist erst der Anfang. Ihre Spur führt zu einem Verbrechen, mit dessen Ausmaßen niemand gerechnet hätte …
Die Sexualstraftäterin Tuula Lahti-Haapala wird nach Verbüßung ihrer Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen und noch am selben Abend auf einem Kinderspielplatz ermordet. Ist eines ihrer früheren Opfer der Täter?
Unter Tuulas Hinterlassenschaften entdeckt Ermittlerin Mario Kallio mehrere Zeitungsauschnitte über den bekannten Sänger Tarmo Mättö. Als dessen Ex-Frau Hannele tot in ihrem Haus aufgefunden wird und Kallio dahinterkommt, dass eines von Tuulas Opfern gleichzeitig Pflegekind von Hannele war, beginnt sie nach Verbindungen zwischen den rätselhaften Toden zu suchen … (rororo)

Leena Lehtolainen (geb. 1964) ist Die Krimiautorin Finnlands. Auch international ist sie eine der erfolgreichsten finnischen Schriftstellerinnen. Sie lebt und arbeitet als Kritikerin und Autorin in Degerby, westlich von Helsinki. 1994 erschien in Deutschland der erste Roman mit der Anwältin und Kommissarin Mario Kallio, 2012 der erste Teil der Leibwächterinnen-Serie.

Leena Lehtolainen: Das Ende des Spiels, Original: Viattomuuden loppu", übersetzt von Gabriele Schrey-Vasara, Verlag:  rororo, 352 Seiten, ISBN:  978-3-499-27488-6. Erscheinungstermin:  23.10.2018.