Patricia Kay Parker: In der Stille des Nordlichts

im letzten September erschien von Patricia Kay Parker, die seit ihrem siebten Lebensjahr als Finnin in Deutschland lebt, der Krimi  "In der Stille des Nordlichts".

von dfgliest , 19.02.2020 — 0 Kommentare

Patricia Kay Parker, In der Stille des Nordlichts © konkursbuch Verlag

Seit vielen Jahren ist Patricia Kay Parker Mitglied in der Deutsch-Finnischen Gesellschaft und sie fühlt sich sehr stark mit Finnland verbunden. So spielt auch ihr aktueller Roman größtenteils in Finnland.

„In der Stille des Nordlichts" ist ein skandinavischer Thriller, der auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt wurde.

Aus dem Inhalt:

Nach einem Schock lässt Noora ihr Leben in der Großstadt, ihre beginnende Karriere als Ärztin und ihre Liebe zu Pia hinter sich.  Anlass für diese Zäsur ist der schreckliche Tod ihrer Eltern bei einem Brand der Rentierfarm. Die Polizei hält es für ein Unglück. Doch war es wirklich ein Unglück? Sie kehrt in die Einsamkeit Lapplands zurück, in die Landschaft ihrer Kindheit. Noora versucht zur Ruhe zu kommen, manchmal fragt sie sich, ob sie sich je wieder auf eine Liebe einlassen kann. Sie baut eine Huskylodge auf. Es passieren unheimliche Dinge. Zunehmend fühlt sie sich verfolgt. Wer aus der Vergangenheit könnte es auf Noora abgesehen haben?
Als sie am härtesten Schlittenhunderennen der Welt teilnimmt, spitzt sich die Lage dramatisch zu. Wird sie entkommen können?

Die Printausgabe des Krimis hat im Anhang einen kleinen Reiseführer mit farbigen Abbildungen zu den Schauplätzen der Handlung in Lappland (Finnland und Norwegen).

Patricia Kay Parker, In der Stille des Nordlichts, Taschenbuch: 454 Seiten, Verlag: konkursbuch (24. September 2019)
Sprache: Deutsch / ISBN-13: 978-3887695972