Kimmo Pohjonen CLASSICAL BEAT IN CONCERT IM LIVESTREAM am 27.12.2020

Ein Akkordeonklang mit revolutionären Dimensionen mit dem finnischen Ausnahmekünstler Kimmo Pohjonen und den Musikern der Kammerphilharmonie Lübeck im Livestream.

von DFGNews , 10.12.2020 — 0 Kommentare

Kimmo Pohjonen © CLASSICAL BEAT Festival

Ein Akkordeonklang in revolutionären Dimensionen: Wer Kimmo Pohjonen hört, darf mit Fug und Recht alles vergessen, was er bisher über das Akkordeon gewusst hat. Der in einem finnischen Dorf geborene und aufgewachsene Musiker wird weltweit als Ausnahmekünstler gefeiert. Er ist ein unverzichtbarer Querkopf auf dem weiten Feld der Folk-, Rock und Electronicmusik. In seinem neuen Projekt UZone will Pohjonen die Farbpalette seines Instruments erweitern. Mit dem Akkordeon als elektronische Maschine erzeugt er mehrere Ebenen, Melodie, Harmonie und Rhythmus gleichzeitig, steuert Synthesizer, Effekte und bewegt den Klang auch im Raum.

Pohjonen sprengt Grenzen mit einer atemberaubenden Bühnenshow, wovon sich das Publikum zu Hause vor den Bildschirmen überzeugen wird. Lichteffekte ergänzen und kennzeichnen seine intensive und originelle Performance.

Das CLASSICAL BEAT Ensemble überführt dieses einmalige Konzert in die Philharmonie. Klassik wird elektronisch zum Leben erweckt. Für die mitwirkenden Musiker ist es ein motivierendes Projekt wieder für Publikum aufzutreten. Die Zuschauer dürfen sich auf viele Überraschungen freuen.

Seien Sie beim LIVESTREAM dabei, am 27. Dezember 2020 um 19.00 Uhr: