Hiltrud Baier: Ein Wombat im Schnee

Im September erscheint ein Kinderbuch, das auch in Finnland spielt: Ein Wombat im Schnee. Adventsgeschichte zum Vorlesen in 24 Kapiteln von Hiltrud Baier mit farbigen Bildern von Stefanie Jeschke.

von dfgliest , 25.06.2021 — 0 Kommentare

Hiltrud Baier: Ein Wombat im Schnee © Verlag FISCHER Sauerländer

Die Autorin Hiltrud Baier ist auf DFGliest keine Unbekannte. 2014 erschien der Krimi „Totenleuchten“, ein Jahr danach „Septemberschuld“. Diese „Lappland-Krimis“ erschienen beim KiWi-Verlag unter dem Pseudonym Klara Nordin. Ihr drittes Buch "Helle Tage, helle Nächte" erschien 2018 im Verlag Fischer/Krüger, nun unter ihren richtigen Namen Hiltrud Baier. Der Roman ist eine Familiengeschichte, die in Süddeutschland und in Lappland spielt.

Jetzt betritt Hiltrud Baier neues Terrain: Sie hat ein Kinderbuch - eine Adventsgeschichte - geschrieben. Ein Wombat im Schnee. Adventsgeschichte zum Vorlesen in 24 Kapiteln erscheint am 29.9.2021 im Fischer Verlag.

Hier aus dem Inhalt beim Fischer Verlag: Wombi, der kleine Wombat, schwitzt! Nichts wünscht er sich mehr, als sich endlich im kühlen Schnee zu wälzen. Und wenn er schon im Norden ist, dann will er auch ein Rentier sehen – und natürlich auch den Weihnachtsmann. Doch von Australien bis nach Lappland ist es ganz schön weit! Wie gut, dass so viele mithelfen, Wombis Traum in Erfüllung gehen zu lassen. Vom Schnabeltier bis zum Vielfraß, vom kleinen Mädchen bis zum alten Eisfischer: Alle machen mit. Jetzt kann Weihnachten kommen!

Hiltrud Baier: Ein Wombat im Schnee. Adventsgeschichte zum Vorlesen in 24 Kapiteln, illustriert von: Stefanie Jeschke, Verlag FISCHER Sauerländer, 112 Seiten, empfohlen ab 5 Jahren,
ISBN: 978-3-7373-5863-7, erscheint am 29.09.2021