Ein neues Kinderbuch von Anu und Friedbert Stohner!

"Vier Kinder, ein Hund und die coolste Oma der Welt" heißt das neue Kinderbuch. Empfohlen wird es ab 8 Jahren.

von dfgliest , 24.07.2021 — 0 Kommentare

Anu und Friedbert Stohner: Vier Kinder, ein Hund und die coolste Oma der Welt © Edel Kids Books

Und darum  geht es in der Geschichte:

Der zu der Edel Verlagsgruppe gehörende Kinderbuchverlag Edel Kids Books wurde im September 2016 gegründet. Lt. eigener Aussage möchten sie in Zeiten immer neuer elektronischer Medien Kinder mit spannenden und fantasiereichen Geschichten zum Lesen bringen. Zotat: "Denn wir sind überzeugt davon, dass das gedruckte Buch der ideale Einstieg in eine lange Lesekarriere ist."

Nun hat der Verlag "4 Kinder, 1 Hund und die coolste Oma der Welt" von Anu und Friedbert Stohner herausgebracht.

Was für ein Glück, dass Lenny, Jana, Matteo und Mia so eine coole Oma haben! Denn Oma Hildi hat vor gar nichts Angst. Und so nimmt sie ihre Enkel kurzerhand am Wochenende mit
auf eine abenteuerliche Wandertour zum Teufelstisch.

Der Weg führt über den Hexenhut hin zu den drei buckligen Riesen. Die liegen in einem dunklen, dichten Wald, in dem man sich schnell verirren kann. Wäre doch gelacht, wenn Matteo auf dieser Wanderung nicht seine Angst vor Hexen verliert. Aber das ist gar nicht so einfach, wenn einen die kleine Schwester immer ärgert und ständig schaurige Geschichten erzählt.

Als sie unterwegs immer wieder Spuren eines Autos sehen, das nichts im Wald verloren hat und dann auch noch auf dubiose Männer in Tarnkleidung treffen, ist der Detektivsinn der Kinder geweckt. Gut nur, dass sie Oma Hildi an ihrer Seite wissen!

Anu und Friedbert Stohner:
Vier Kinder, ein Hund und die coolste Oma der Welt, Verlag Edel Kids Books, 145 Seiten, Hardcover farbig illustriert von Elli Bruder, ISBN 978-3-96129-151-9