Neu: Riikka Jäntti: Little Mouse

Im Cross Cult Verlag sind zwei Kindercomics der finnischen Autorin Riikka Jäntti erschienen: Little Mouse: Das Weihnachtsfest (Little Mouse-Reihe, Bd. 2) und Little Mouse: Eine helfende Pfote (Little Mouse-Reihe, Bd. 3)

von dfgliest , 10.12.2022 — 0 Kommentare

• Riikka Jäntti_ Little Mouse © Cross Cult

In Finnland sind bereits zwölf Bänder der Little Mouse-Reihe erschienen. Nach Little Mouse: Ein Mäusetag, erscheinen nun diese zwei Bände für Kinder ab drei Jahren:

Riikka Jäntti – Little Mouse: Das Weihnachtsfest (Little Mouse-Reihe, Bd. 2)
Es ist fast Weihnachten, und die kleine Maus freut sich darauf, Weihnachten mit Mama Maus sowie Opa und Oma Maus zu feiern. Aber Weihnachten scheint noch sehr, sehr weit weg zu sein, und die kleine Maus wird langsam ungeduldig! Zum Glück gibt es viele Dinge, bei denen die kleine Maus helfen kann - zum Beispiel Lebkuchen backen und den richtigen Weihnachtsbaum aussuchen.

Riikka Jäntti – Little Mouse: Eine helfende Pfote (Little Mouse-Reihe, Bd. 3)
Die kleine Maus ist jetzt ein bisschen grösser geworden und besteht darauf, alles selbst zu machen - vom Putzen und Backen bis zum Öffnen der Tür. Manchmal wird es ein bisschen unordentlich, aber das macht nichts! Am Wochenende kommt Lyly, der Freund der kleinen Maus, zum Spielen vorbei. Sie bauen ein kleines Häuschen und spielen fröhlich, bis sie sich blöderweise um Spielzeug streiten. Zum Glück hat Mama eine gute Lösung.

Riikka Jäntti, Little Mouse-Reihe, Verlag Cross Cult, aus dem Finnischen: Ilse Winkler.