Close

Anmelden

.

Passwort muss zwischen 8 und 64 Zeichen lang sein

.
Passwort vergessen

Noch kein Benutzerkonto Registrieren

Konzert von Kuunkuiskaajat

Hier ein Bericht der DFG Mittlerer Schwarzwald über das dortige Konzert von Kuunkuiskaajat: Das Duo Kuunkuiskaajat mit Susan Aho und Johanna Virtanen trat am 17.3.2009 im Haus des Gastes in Bad Dürrheim im Schwarzwald auf. Vor nahezu ausgebuchtem Saal zeigten die beiden Damen, was sie drauf haben. Mit meisterlichem Spiel am Akkordeon und Flügel und sehr schön zueinander passenden Stimmen verzauberten sie das Publikum. Dieses gehörte eher dem gesetzten Alter an, wie in einem Kurort meist anzutreffen, aber es war begeistert. Das bewies nach jedem Stück der Applaus. Wenn man die Texte auch nicht verstand, so konnt man sich in die gesungenen Erzählungen von Liebe, und Heirat schnell hineindenken. Auch die Ansage in englischer Sprache war eigentlich nicht problematisch. Einige deutsche Sätze quittierte man dann aber mit herzlichem Lachen und Beifall. Das Repertoir reichte von Humppa über ...

Hier ein Bericht der DFG Mittlerer Schwarzwald über das dortige Konzert von Kuunkuiskaajat: Das Duo Kuunkuiskaajat mit Susan Aho und Johanna Virtanen trat am 17.3.2009 im Haus des Gastes in Bad Dürrheim im Schwarzwald auf. Vor nahezu ausgebuchtem Saal zeigten die beiden Damen, was sie drauf haben. Mit meisterlichem Spiel am Akkordeon und Flügel und sehr schön zueinander passenden Stimmen verzauberten sie das Publikum. Dieses gehörte eher dem gesetzten Alter an, wie in einem Kurort meist anzutreffen, aber es war begeistert. Das bewies nach jedem Stück der Applaus. Wenn man die Texte auch nicht verstand, so konnt man sich in die gesungenen Erzählungen von Liebe, und Heirat schnell hineindenken. Auch die Ansage in englischer Sprache war eigentlich nicht problematisch. Einige deutsche Sätze quittierte man dann aber mit herzlichem Lachen und Beifall. Das Repertoir reichte von Humppa über Tango, klassischer Volksmusik, Fox und melancholischen Stücken bis zu gefühlvollen Balladen. Die hellblonden Damen in dunklen Roben und barfuß spielend verzauberten die Zuhörer mit ihren hellen, klaren und schönen Stimmen immer wieder. Temperamentvoll, wie es wohl wenige erwartet haben, setzten sie Ihre Instrumente und Stimmen ein. Der Applaus nach dem letzten Stück wollte nicht enden, so dass eine Zugabe gespielt wurde, ein sehr schönes Stück komponiert von Johanna. Das Publikum dankte den Künstlerinen mit kräftigem Klatschen. Es war das erste Konzert dieser Art in unserem Bezirk und es macht Mut, diese Reihe fortzuführen. "Danke Johanna, danke Susan, es war ein wunderschöner Abend mit Euch beiden" Bilder vom Konzert demnächst hier im Portal in der Fotogalerie!

Kommentare

Um zu kommentieren bitte Anmelden

Sampo 25. März 2009 21:17

Weiß nicht mehr, ob ich es hier irgendwo schon geschrieben hatte oder schreiben wollte und es dann verschlumpt habe? Auf jeden Fall auch vielen Dank an die DFG und die Organisatoren, Kuunkuiskaajat und auch andere Gruppen aus Finnland herzuholen :) Es war ein sehr schönes Konzert!

Marjaana 25. März 2009 21:01

war ja aus dem DFG-Kulturkalender ;) Danke für die Blumen :D

Georg Foehrenbacher 25. März 2009 17:24

Der Abend mit Kuunkuiskaajat war gelungen. Seit Langem hatte unsere Bezirksgruppe im musischen Bereich keinen derart überzeugenden Auftritt mehr. Die Künstlerinnen überzeugten in erfrischender Art und Weise! GESAMTURTEIL: Empfehlenswert!! :)

Fail GraphicBitte überprüfe deine Angaben. Vielen Dank.

Success RocketHat geklappt. Vielen Dank.