Ensemble Garage - STING ME, STING ME! am 18.04.2018 in Köln

Verwurzelt in einer transmedialen Landschaft, die "Pioniere der Idiosynkrasie" - das Ensemble Garage präsentiert mit "STING ME, STING ME!" neue Kompositionen, die zwischen Musik, Performance und Intermedialität angesiedelt sind.

Am 18. April 2018 ist das Abschlusskonzert des deutsch-finnischen Austauschprojekts zwischen Ensemble Garage und Korvat Auki in Köln!

von DFGNews , 04.04.2018 — 0 Kommentare

Eine Mischung aus Uraufführungen zwischen Deutschland und Finnland zeigt aktuelle Werke der jüngeren und jüngsten Komponistengeneration und lädt uns ein, in verschiedene Räume einzutreten, in denen Musik nicht nur klingt, sondern sich auch auf andere Berufe und Umgebungen bezieht. Das "Ensemble Garage" lädt dazu ein, "gestochen und gebissen" zu werden, involviert zu sein und alleine gelassen zu werden - Willkommen in einer referentiellen Welt musikalischer Erfahrungen.

Gemeinsam mit der Hochschule für Musik und Tanz Köln, dem Goethe Institut Helsinki, dem ON Netzwerk Köln für Neue Musik, der Kölner Gesellschaft für Neue Musik, Korvat Auki Helsinki und der Tampere Biennale veranstaltet das "Ensemble Garage" ein Austauschprojekt in Form von drei Konzerten in Tampere, Helsinki und Köln, bei dem die Werke junger Kompositionsstudierender zur Uraufführung gebracht werden und auf Tour gehen. Im Namen des Experiment haben 8 Komponisten/innen Werke geschrieben, die über das reine Hören hinausgehen und sowohl elektronische Hilfsmittel, wie auch szenische Elemente beinhalten.

Künstlerische Leitung: Brigitta Muntendorf
Programm: http://www.altefeuerwache

18.04.2018: 19.00 Uhr Alte Feuerwache Köln, Melchiorstraße 3, Köln - Tickets 15/10 €

13.04.2018 I 5.00pm I Tampere (FIN) Tullikamarin Pakkahuone