Neu: A.M. Ollikainen – Team Helsinki: Grausames Spiel

Als Band 2 der Team Helsinki-Reihe mit der Kommissarin Paula Pihlaja ist bei Lübbe nun „Team Helsinki: Grausames Spiel“ von A.M. Ollikainen erschienen.

von dfgliest , 07.05.2023 — 0 Kommentare

A.M. Ollikainen – Team Helsinki: Grausames Spiel © Lübbe

Und darum geht`s:
Die alte Frau hatte nicht mehr lange zu leben, die Krankheit war bereits weit fortgeschritten. Als sie tot in einem Wald nahe Helsinki aufgefunden wird, an einer Schlinge hängend, geht die Polizei von einem Suizid aus. Kommissarin Paula Pihjala jedoch ist skeptisch, irgendetwas passt da nicht ins Bild.
Als kurz darauf ein Mann auf einem Spielplatz tot aufgefunden wird, steht fest, dass es ein Mord war. Der Mörder hatte das Opfer auf eine Wippe gestellt, mit einer Schlinge um den Hals, dann das Gewicht entfernt. Das Opfer erhängte sich selbst. Was für ein Sadismus! Ein weiteres Opfer ist offenbar schon im Visier. Paula Pihjala und ihr Team ermitteln unter Hochdruck, um dieses grausame Spiel zu beenden...

Hinter dem Pseudonym A.M.Ollikainen steckt das Autoren-Ehepaar Aki und Milla Ollikainen. Das Ehepaar lebt mit seinen zwei Kindern in Lohja, westlich von Helsinki.

A.M. Ollikainen – Team Helsinki: Grausames Spiel (Team Helsinki-Reihe, Bd. 2) Kriminalroman/Thriller, 368 Seiten, Verlag Lübbe, aus dem Finnischen: Gabriele Schrey-Vasara.